alternative zum Serien Navi B9002 , Serien Navi spinnt!

  • Hallo,


    habe leider schwere Probleme mit meinen Touchscreen Navi B9002 (Doppel DIN) im Verso.


    Probleme mit dem Navi sind wie folgt.


    1. ) nach ca. 1 Std. Navigation, kann die Navi DVD nicht mehr gelesen werden!
    2. ) die DVD wird "schweine" heiß!
    3. ) Radio knackst zwischendurch.
    4. ) im Display erscheint die Lautstärkenanzeige und ändert sich dann z.B. Lautstärke 25 / 3 min. später Lautstärke 26 und dann wieder 25 das geht so hin und her!
    5. ) nach ca. 3 Std. Resettet das Gerät mal sporadisch!
    6. ) Ach ja, nach ca. 2 Std. hat man dann auch hänger bei den normalen Music CD´s!


    Lt. Toyota würde die Rep. ca. 500 ~800 Euro kosten.
    Sorry, aber für so eine veraltete Technik finde ich den Preis überzogen.



    Meine Frage ist, gibt es eine alternative (Bezahlbar) für das Navi?
    - ich möchte gerne die Kameras (Rückfahrkamera) weiter verwenden!
    - evlt. Adapter für die Lenkradfernbedienung?


    kann man evtl. auch nachfolgende Toyota Navis einbauen? Die zum Bsp. MP3 können?


    für sonstige altern. bin ich offen. (Versoforever)

    • Offizieller Beitrag

    Den kann ich empfehlen,repariert zum Festpreis,astreine Arbeit,kann ich durch berufliche Erfahrung wärmstens empfehlen!!!
    Meisterhand Service GmbH
    Schierenberg 70
    22145 Hamburg


    Geschäftsführer: Peter Meusel
    Tel: 040/66997288
    Fax: 040/66997287


    Service@Meisterhand-Service.de

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • also ich habe 3 Hdl. angerufen und die haben gem. Problemschilderung auf mind. 600~800 Euro getippt. Wo einer meinte 600 wenn das Radio per Softwareupdate fehler beseitigt. Wenn nicht lagen alle gleich im Rennen mit 800 Euro. Der günstigste meinte 500 Euro min. und wenn das und das noch dazu kommt wäre es fast 1000 Euro.


    Aus diesem Grund suche ich ne altern!
    Ohne jetzt 800 Euro für die alte Technik zu bezahlen.


    alte Technik = kein MP3, kein TMC Pro, kein Geschwindigkeitswarnung im Navi,kein RDS Text, kein Bluetooth usw.
    Das alte Becker Radio von meiner Frau kann schon mehr!

  • Hallo, hast du schon im anderen Thema Radio Reparieren geschaut ? Der User Gecco hatte ein Ähnliches Problem. Auf die schnelle für dich hätte ich das Radio gesehen. Schau mal, liegt in der Preisklasse , müsstest dann mal Googlen wegen Zuverlässigkeit und Qualität. Sonst gibt es noch Zenec,Pioneer diverse gute Radio´s für den CV mit Adapter .

  • Hallo!


    Habe mal Deinen Navi Typ in die Suchleiste bei Ebay eingegeben und kam dann auf eine Reparaturdienst für, unter anderem, Dein Navi. Er bietet einen Pauschalbetrag von 179 € für die Reparatur eines Navis mit Radioproblemen an. Auch andere Probleme mit Deinem Gerät werden dort auch wohl behoben. Die Fa. hat auch eine Homepage, klick die mal an, und informiere Dich dort über Reparaturmöglichkeiten und Preise. www.ars-essen.de Viel Glück! ;)

  • Hallo!


    Habe mal Deinen Navi Typ in die Suchleiste bei Ebay eingegeben und kam dann auf eine Reparaturdienst für, unter anderem, Dein Navi. Er bietet einen Pauschalbetrag von 179 € für die Reparatur eines Navis mit Radioproblemen an. Auch andere Probleme mit Deinem Gerät werden dort auch wohl behoben. Die Fa. hat auch eine Homepage, klick die mal an, und informiere Dich dort über Reparaturmöglichkeiten und Preise. www.ars-essen.de Viel Glück! ;)



    Er bietet einen Pauschalbetrag von 179 € für die Reparatur eines Navis mit Radioproblemen an. Auch andere Probleme mit Deinem Gerät werden dort auch wohl behoben. Die Fa. hat auch eine Homepage, klick die mal an, und informiere Dich dort über Reparaturmöglichkeiten und Preise. www.ars-essen.de Viel Glück! ;)

    dann werde ich dort auch mal anrufen, der liegt ja fast direkt in der Nähe.
    Aber ich finde nirgendswo die 179 Euro für Rep. Radio.
    Mal abwarten was der sagt.
    Hat einer Erfahrungen mit dem Service?
    Bekommen die auch die OEM Firmwareupdates?

  • so erstmal danke für die Hilfe.
    Das günstigste Angebot kam aus Essen :)
    Kostenpunkt ca. 250 incl. Überprüfung des Radios und Reinigung des CD Laufwerks und Austausch der DVD Laser einheit.
    dann kommen noch mal ca. 50 für Ein und Ausbau dazu.


    Hiermit ziehe ich das pers. meine Entscheidung.


    Das Radio bleibt, die Rep. wird nicht ausgeführt.
    Für die Navigation hole ich mir ein TomTom oder Navigon Mobiles Navi.


    Ich kann es überall mitnehmen und die Mapdaten sind aktueller.
    Weil Toyota will für eine neue DVD richtig Geld haben.
    Da fahre ich mit einem Delux Naiv incl. aller verfügbaren Updates, Blitzerwarner, Reiseguide, Hotel und Restaurantfürher und Stimmen was es noch gibt mind. 40% günstiger.


    Nur das ich mich bewegen muß, Navi an die Scheibe hängen und abschließen beim verlassen des Fahrzeuges.
    Der Sport lohnt sich, für mich pers. zumindest!

  • Bei meinem Navi fällt ab und an mal der Bildschirm aus...
    Tolle Sache, denn zum Glück habe ich noch Garantie. Die Werkstatt meinte, dass dann das Navi getauscht wird.Am Mittwoch ist es soweit.