HDD Navi Festplatte

  • Mich würde mal interessieren wer von euch die Festplatte zum ablegen von Musik benutzt.


    Ich persönlich hatte mich beim Kauf des Autos eigentlich über diese Funktion gefreut aber jetzt wo ich das Auto ein gutes halbes Jahr fahre, musste ich doch feststellen das es für mich viel zu umständlich ist darauf was abzulegen. Also mal kurz ne Stadtrunde fahren CD rein und ablegen ist ja wohl nicht möglich und die Datenbank findet (bei mir) auch keine Info's zur CD was ja auch kein Wunder ist da sie total veraltet ist.


    So macht das System in meinen Augen irgendwie keinen Sinn. Oder gibt es irgendwie noch ne andere Möglichkeit die Musik da drauf zu bekommen?? Ich hatte eigentlich am Anfang gedacht das man das über Bluetooth oder Laptop anschließen hinbekommt, was aber wohl nicht Möglich ist. Oder gibt es einen Geheimtrick???

  • Ich habe dort die CDs mit Kindermusic abgespeichert. Imgesamt 4 CDs. Jetzt kann ich z.B Crazy Frog oder Gummibär im echte CD qualitat auf HDD hören.
    Oh ja - "Ich bin dein kleiner süsser bunter dicker Gummibar..."

  • :D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Ich habe den genommen, da es keinen Klatschen-Bär gibt.


    Ich habe mir das Navi so eingestellt, dass alles aufgenommen wird, was von meinen uralt-CD's reinkommt. Wird natürlich über Gracenote auch nicht erkannt, aber ich kann HDD drücken und die Kleinen sind zufrieden....... :mrgreen:

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Hallo. Seit Samstag bin ich auch stolzer Besiter des HDD Navi. Habe nun eine einzige CD auf Festplatte kopiert (höchste Qualität) und nun bleiben NUR NOCH 78% freier Speicher! Ich dachte die Audio-Datei würde in mp3 umgewandelt. So kann doch unmöglich schon 22% Speicher aufgebbraucht sein nur mit einer CD.
    Naja viele CD werde ich nicht kopieren, da die Titel sowieso nicht erkannt werden und kopieren von mp3 ja nicht möglich ist. Oder hat schon jemand eine Lösung gefunden wie dies (über Umwege) vielleicht doch geht? über Kartenupdate Stecker?

  • Ich gehe mal davon aus, dass auf deiner HDD jetzt das NAVI-Programm, die Navi-Daten, die Gracenote-Datenbank und eine CD von dir drauf sind. Das belegt dann zusammen 22% Speicher.
    Nimm doch einfach noch eine weitere CD auf und schau dir mal dann die Veränderung des freien Speichers an.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf