Elektrikprobleme & Geräusche Toyota Corolla Verso 2003 Modell E12J1

  • Hallo zusammen,



    leider bin ich völliger Auto-Laie. Bei meinem Toyota Corolla Verso 2003 Modell E12J1 99kW (135PS) kommt es immer wieder zu Problemen mit der Elektrik.

    • Startschwierigkeiten, wiederkehrender Fehler: Batterie entlädt sich sehr schnell, schon nach wenigen Wochen des Nicht-Fahrens (teure Originalbatterie war verbaut).
    • Möglicherweise Fehler des Anlassers?: Das Auto spring momentan gar nicht an. extremes Rasseln/Klackern (Geräusch im Außenbereich), Verrücktspielen der Anzeige

    Dafür anbei zwei Videos (geschlossene Tür/offene Tür):


    Hat irgendjemand von Euch eine Ahnung, welcher Fehler hier vorliegt? Für Ideen wäre ich sehr dankbar.



    Liebe Grüße


    Vi

    Edited once, last by 42vis ().

  • Wurde der Ladestrom der Lichtmaschine überprüft ?

    Ggf. kann es auch am korrodiertem Massekabel liegen

  • Hi 42vis,


    lies mal bitte hier (das Wort 'hier' bitte anklicken) und schau Dir das Video der Autodoktoren an - so ab der 8. Minute wird's konkret. Ich tippe, wie auch finisher, ebenfalls auf ein eventuelles Masse-Problem. Das könnte auch eine schlappe (weil nicht oder nur schlecht geladene) Batterie erklären...

    Edited once, last by Miks ().

  • Ein Masseproblem ist sehr wahrscheinlich,kontrolliere alle Anschlüsse und Verbindungen

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hat dein Auto eventuell eine Hänger Kupplung?


    hatte mal ein ähnliches Problem..

    nach langem suchen konnte bei mir dann die Steckdose der Hänger Kupplung als Ursache festgestellt werden.

    hier war eine Dichtung defekt, und es hatte sich in der Dose Wasser angesammelt was mehr oder weniger die Pole korrodieren ließ!

    diese komplett erneuert und seid dem ist Ruhe!


    vielleicht hilft das ja weiter bei der Fehlersuche!