Getriebeschaden

  • Hallo zusammen,

    Leider bei meinem Verso 1,8 Benziner,2007, Schaltgetriebe, ist Getriebe am Ende.
    ich werde es selber austauschen, falls ihr gute Verkäufer kennt gebraucht bitte mir mitteilen. Außerdem eine Anleitung würde mir viel helfen.
    Ich freue mich auf Ihre Feedback

    Danke :)

    VG

    Mobi

  • Hallo, es gibt nur gebrauchte oder Überholte. Habe meins aus Polen, da erheblich günstiger. Zum wechseln mal hier im Forum stöbern da gibt es Berichte dazu da nicht ganz einfach.

    Gruß cama

  • https://www.toyota-tech.eu/Menu/Repair da gibt es eine Anleitung.

    Aber ohne Hebebühne würde ich damit nicht anfangen. Das ist mal richtig viel Scheiße.

    Ich würde es zum reparieren einschicken,Firmen die das machen findest du auf Google.

    Da weißte wenigsten was du hast. Meins wurde bei Toyota repariert, war gar nicht mal so teuer.

    Es gibt auch freie Werkstätten die das machen. Ein gebrauchtes würde ich mir nicht einbauen, nur mit Garantie.


    Wenn du Lust hat dann versuche mal HIER dein Glück

  • Die Firma heißt Gear Service und spricht auch Deutsch. Bezahlung wenn ich mich recht erinnere per PayPal oder direkt. Weiß ich nicht mehr genau. Das Getriebe wird zu der angegebenen Adresse geliefert und das defekte dort abgeholt, muss nicht am selben Tag erfolgen. Also Anlieferung und Abholung. Reparaturfirmen kann man googeln und auch Getriebe so suchen, auch bei Ebay. Es gibt auch Firmen die dein Getriebe uberholen...

  • Hier kommst du da hin. http://www.gear-service.com/DE/

    Wenn du dort bestellst muss dir aber klar sein das die Getriebe nie komplett überholt sind,

    Es wurde nur das, war wirklich kaputt war getauscht.

    Alles andere was man da mitmachen sollte bleibt drin, in der Hoffnung das es bis zu Garantie Ende hält.


    Wenn du hier im Forum richtig suchen würdest, dann findest du auch einen Thread zum Thema Getriebe. Da ist das genau so passiert , das Getriebe hielt knapp über die Garantiezeit . Letztendlich hat der User das Auto verkauft.


    Ich an deiner Stelle würde mir einen Getriebe Service in deiner Nähe suchen. Das wird am Ende nicht viel teurer als es zu tauschen und nicht den wirklichen Zustand zu kennen. Denn wenn denen noch was auffällt dann melden die sich schon.


    Mein Getriebe wurde bei Toyota gemacht und es war nur minimal teurer, aber ich weiß das alles getauscht wurde auch die Sachen die man bei so einer OP immer auf Verdacht mit wechselt.


    Aber du bist ja schon über 18 und kannst selbst entscheiden.