Was ist neu im Forum ?

  • Da hier für uns alle hier alles neu ist,gibt es hier immer wieder Hinweise und Tipps wie ihr das Forum nutzen könnt.


    Heute:
    Ihr könnt Themen Bewerten, so ist es für andere Hilfreicher ob sie lesenswert sind.
    Wie mache ich das: Einfach im Thema etwas unterhalb, je nach Style die Sterne vergeben.
    1 Stern nicht so toll bis 5 Sterne sehr Empfehlenswert.



    Bedanken: Wenn euch jemand geholfen oder einen guten Tipgegeben hat könnt ihr euch dafür über den Button Bedanken , bedanken :D

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Was ist neu im Forum ? auf Amazon.de


    • Zur Weihnachtszeit dachte ich gibt es auch ein Weihnachtliches Aussehen.Unser altes etwas Umgeändertes Style vom vorherigen Forum hat wieder Einzug gehalten.Muss nur noch ein paar Kleinigkeiten anpassen.


      Das Deep Blue Sea bleibt auch erhalten aber nicht als Standart,da es nur eine Übergangslösung war. Denn alles auf einmal geht nicht.


      Gruß
      solingennrw

    • Wisst ihr schon.... das wenn Ihr Bilder hochladet in die Galerie,das eure Kameratyp Automatisch mit Angegeben wird ! So ist es Einfacher für andere zu sehen,mit welchen Gerät diese Bilder Aufgenommen wurden.Auch werden die Geodaten der Bilder angezeigt,vorausgesetzt eure Kamera hat diese Einstellung.


      Das ihr ein persönliches Gästebuch habt ?! Und dieses mit Einschränkungen bearbeiten könnt !?


      Das ihr Themen Abonnieren könnt!?


      Das ihr nur die Foren anzeigen lassen könnt,die euch wirklich Interessieren !?




      to be Continue.................

    • ich lese alle Foren, auch die die mich nicht so wirklich interessieren :)

    • Wir haben einen neuen Bereich, die Kategorie Anleitungen für User wurde entfernt. Jetzt findet ihr diese wieder unter Database ganz oben im Menü.

    • Wenn ein User euch direkt Anspricht in einem Beitrag,werdet ihr, vorausgesetzt, in eurem Persönlichen Profil -Einstellungen - Benachrichtigung ist dieser Aktiviert
      dieses Thema angezeigt.So seht ihr direkt, wer euch Angesprochen hat.


      Um einen User direkt Anzusprechen muss im Beitrag z.B solingennrw stehen.


      Alle Themen und Beiträge wo ihr Erwähnt werdet werden euch dann im PP (Persönl.Profil ) angezeigt. Wird ein Thema / Beitrag gelöscht, wird diese Meldung Automatisch auch gelöscht.

    • In eurem Persönlichen Profil unter Avatar,könnt ihr jetzt ,wenn ihr Standard Avatare anklickt euch ein Avatar aussuchen. Das ist zwar nur eine kleine Auswahl die wir euch Anbieten ,aber für Persönliche Avatare den üblichen weg über hochladen gehen.

    • Wisst Ihr was ein Gravatar ist ? Nein dann schaut hier Info nach. Gravatare sind eigentlich auch Avatare,nur man braucht eigentlich nur ein einziges für verschiedene Accounts bei Unteschiedlichen Foren,Blogs. Statt es hochzuladen werden eure Bilder verlinkt.Somit nutzt Ihr ein Einheitliches für alle Dienste. So wie jeder Dienst gibt es auch bei Gravatare Sicherheitsbedenken im Datenschutz,deshalb Informiert euch vorher bitte dazu. EInstellen könnt Ihr dieses im eurem Persönlichen Profil unter dem Punkt Avatare.

    • Unsere Treuen Mitglieder werden jetzt belohnt...


      In eurem Profil bekommt ihr für volle 3 Monate Zugehörigkeit 1 Treuestern * . Der Tag der Registrierung ist dafür Ausschlaggebend.



      Fragen dazu :
      Warum wird bei mir kein Stern angezeigt ? Du bist noch keine volle 3 Monate Mitglied bei uns.
      Ab wann zählt das Treuepunkte System ? Ab dem Registrierungsdatum.
      Wie kann ich sehen, wie lange ich Mitglied bin ? In eurem Profil steht das Registrierungsdatum.

    • Wir haben heute die Namen der einzelnen Foren gekürzt, sowie die Foren Yaris Verso und Avensis Verso gelöscht,da in den ganzen Monaten nur 1 Beitrag dort geschrieben wurde.

    • Wenn ein User euch direkt Anspricht in einem Beitrag,werdet ihr, vorausgesetzt, in eurem Persönlichen Profil -Einstellungen - Benachrichtigung ist dieser Aktiviert dieses Thema angezeigt.So seht ihr direkt, wer euch Angesprochen hat. Um einen User direkt Anzusprechen muss im Beitrag z.B solingennrw stehen. Alle Themen und Beiträge wo ihr Erwähnt werdet werden euch dann im PP (Persönl.Profil ) angezeigt. Wird ein Thema / Beitrag gelöscht, wird diese Meldung Automatisch auch gelöscht.

      UPDATE !

      man muss jetzt @Name: (Doppelpunkt verwenden)

    • Ab heute sind wir etwas "mobiler" :)


      Habe eine Erweiterung eingebaut, die es erlaubt ,wenn man mit dem Handy unser Forum Url aufruft optimierter dargestellt wird.Diese Erweiterung erkennt,ob man mit dem Handy oder per PC hier zum Forum kommt,und schaltet dann Automatisch den Stil um.Die Beiträge und der gesamte Inhalt werden dadurch verbessert dargestellt.Die Ladezeiten verbessern sich dadurch,da die Mobile Version keine Grafiken ( wie unser Logo ) erst mit Laden muss.Dieses ist für User eines Handys manchmal lästig, da man ja bei manchen Anbietern eine gewisse MB Anzahl für den Traffic zur Verfügung steht.


      Insgesamt stehen 2 Stile zur Auswahl:


      • WBB-World mobileSimple Blue


      • WBB-World mobileExtendedBlue



      Viel Spass mit uns im www



    • Unter Profil bearbeiten -> Einstellungen -> Darstellung auswählen -könnt Ihr auswählen,wenn ihr mit Mobilen Geräten auf das Forum zugreift,ob das Mobile Stil angezeigt werden soll oder nicht.

    • Ist eine super-Sache, da ich öfters auch mal mobil im Forum bin.
      :thanks:

    • Ihr könnt ab sofort bei Erfolgreicher Suche/Antwort eurer Themen etc . den kleinen Grünen Button(Mit Häckchen ) benutzen,und dort z.B Erledigt reinschreiben.


      Würde dann so Aussehen [erledigtbox]ERLEDIGT[/erledigtbox] ,unter Einstellungen muss aber Darstellung von BBCodes aktivieren ein Häckchen gesetzt sein.

      • Die Uservorstellung wurde in den Bereich Info Board verlegt


      • Der Verso S Bereich wird im Laufe der nächsten Wochen Ausgebaut
    • Die Link Sammlung wird in die Menüleiste Integriert und in Kategorien aufgeteilt.Ihr könnt auch Links vorschlagen,diese werden Geprüft und dann Freigegeben von uns.


      Ihr könnt auch gerne Kategorien vorschlagen,diese werden wir dann Einpflegen.



      Bitte denkt daran !

      Zitat

      dass du keine Beiträge verfasst, die Obszön, Vulgär,Rassistisch,Terroristisch oder Sexuell Orientiert sind, oder die sonst in irgendeiner Form gegen geltendes Recht verstoßen.


      Viel Spass und zeigt eure WWW Favoriten den anderen Usern !




      Das Board Team

    • Ich glaube mehr ne Investition in die Zukunft. Derzeit hält sich das Intersesse ja noch sehr zurück. Ich bin trotzdem froh Euch gefunden zu haben.


      Frank

    • Wir haben so langsam die neue Linkliste gefüllt( in der Menüleiste/Social Links) kennt Ihr auch noch gute Seiten ?
      Ihr könnt Links aller Art einstellen,werde nachher noch ein paar Kategorien einstellen.Falls jemand nicht weiß worein,ist es nicht schlimm,sortiere Sie regelmäßig.



      Gruß