Hallo Allerseits

  • Hallo Zusammen


    Habe seit ein paar Tagen ein Toyota Corolla Verso 2.2 D-4D mit 170'000 km. Ich plane den Unterhalt selber zu machen. Schraube schon ein paar Jahre an Motorrädern. Eine nette kleine Hinterhofgarage wo ich selber schrauben darf habe ich schon gefunden.


    Liebe Grüsse an alle Mitglieder hier.


    Zum Start fehlt mir nur noch ein Werkstatthandbuch. Wo bekomme ich das am besten? Beim Händler? Online habe ich nichts schlaues gefunden. Bin dankbar für eure Tipps oder pdf.

  • Hallo Mk

    Hab genau das gleiche Modell.Leider muss ich dich enttäuschen bei dem Auto gibt es nicht viel zu schrauben.Alle 30.000km Ölwechsel bei 350.000 neue Radlager vorne bei 400.000 beim Anlasser die kohlen runter.

    Da hast Du noch Zeit.

    Wenn du Mal Tipps brauchst bin aus Metzingen /Reutlingen

    Edited once, last by mezzo ().

  • Hi Cama

    Braucht natürlich auch Reifen.ich hab nur die Reparaturen genannt.

    gruß

    mezzo

  • Hallo Mk

    Hab genau das gleiche Modell.Leider muss ich dich enttäuschen bei dem Auto gibt es nicht viel zu schrauben.Alle 30.000km Ölwechsel bei 350.000 neue Radlager vorne bei 400.000 beim Anlasser die kohlen runter.

    Da hast Du noch Zeit.

    Wenn du Mal Tipps brauchst bin aus Metzingen /Reutlingen

    Das wäre natürlich auch willkommen 😀


    Meiner nagelt ziemlich stark bei tiefen Touren unter Last. Ich frag mich die ganze Zei Wie weiss man was normal ist und was zuviel?


    Ich bin aus Winterthur also gar nicht weit weg

  • Das Nageln hatte ich mit dem 2,2D auch bei tiefen Temperaturen. Abhilfe schafft 2TAkt Öl mit einer mir nicht mehr bekannten Spezifikation.....das sollte man aber googeln können. Das wir in homöopatischen Dosen dem Tank zugegeben. Funktioniert wirklich. Der Motor läuft ruhiger. Oder von Liqui Moly gibt es einen Winterzusatz. Das hat auch hörbar bessere kaltverbrennung zur Folge gehabt. Was sich besser anhört sollte dann auch gut sein. Ich hab es ab ca.5°C zugegeben. Ab da hat der harte Kaltlauf angefangen

    1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Honda Innova (zuverlässiges Sparwunder)