Einparkhilfe mit Parksensoren

  • Nachdem ich mit dem hinteren Stoßfänger beim rückwärtsfahren rechts hinten einen einsamen dünnen Laternenmast gerammt habe, war in der Rückfahrkamera nicht zu sehen, möchte ich mir hinten eine Einparkhilfe mit 4 PDC Parksensoren als Rückfahrwarner mit Lautsprecher einbauen lassen.


    Wer hat sowas nachgerüstet bzw. wer hat Erfahrung mit solchen Nachbauteilen und welche ist empfehlenswert?

    Sind die Montagepositionen in der Stosstange schon vorgestanzt?


    Danke für eure Antwort


    Nic

    Gruß Nik


  • Moin,Waeco Magic Watch MWE 820 oder In.Pro.Park Boy 4 funktionieren beide gut

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ja danke @ST191GTI für die Antwort

    Die Werkstatt verbaut mir diese Type

    VSG24 Premium Einparkhilfe

    kommenden Mi.

    Werde berichten wie die dann funktioniert.


    Hätte die Stoßstange schon die Montagelöcher vorgestanzt?


    LG


    Nikolaus

    Gruß Nik


  • Beim Corolla Verso waren die vorgezeichnet,beim Verso müsste ich lügen......

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Habe den Travel und der hat von Haus aus Kamera und 4 Sensoren, also vermute ich das die Löcher bei allen anderen schon vorgestanzt sind...

  • Da meiner älter ist Bj 2011 aber jetzt eine neue Toyota Stosstange hat müssten die vorgestanzt sein

    Danke euch

    Gruß Nik


  • Gestern wurden die 4 Parksensoren von VSG24 Premium Einparkhilfe von meiner KFZ Werkstätte um 260.- (AZ 2,5Std. da Demontage der Stossfängers) eingebaut. Der Lautsprecher wurde hinter der herausnehmbaren Klappe der linken Lampenabdeckung verbaut.
    Ist so nicht zu sehen aber gut hörbar! Bin sehr zufrieden, zumindest bis zum nächsten Rempler. Die Positionen für die Parksensoren waren schon von Toyota auf der neuen Stoßstange vorgestanzt.


    LG allzeit knitterfreie Fahrt


    IMG_2460.jpg

    Gruß Nik