Einparkhilfe mit Parksensoren

  • Nachdem ich mit dem hinteren Stoßfänger beim rückwärtsfahren rechts hinten einen einsamen dünnen Laternenmast gerammt habe, war in der Rückfahrkamera nicht zu sehen, möchte ich mir hinten eine Einparkhilfe mit 4 PDC Parksensoren als Rückfahrwarner mit Lautsprecher einbauen lassen.


    Wer hat sowas nachgerüstet bzw. wer hat Erfahrung mit solchen Nachbauteilen und welche ist empfehlenswert?

    Sind die Montagepositionen in der Stosstange schon vorgestanzt?


    Danke für eure Antwort


    Nic

  • Habe den Travel und der hat von Haus aus Kamera und 4 Sensoren, also vermute ich das die Löcher bei allen anderen schon vorgestanzt sind...

  • Gestern wurden die 4 Parksensoren von VSG24 Premium Einparkhilfe von meiner KFZ Werkstätte um 260.- (AZ 2,5Std. da Demontage der Stossfängers) eingebaut. Der Lautsprecher wurde hinter der herausnehmbaren Klappe der linken Lampenabdeckung verbaut.
    Ist so nicht zu sehen aber gut hörbar! Bin sehr zufrieden, zumindest bis zum nächsten Rempler. Die Positionen für die Parksensoren waren schon von Toyota auf der neuen Stoßstange vorgestanzt.


    LG allzeit knitterfreie Fahrt


    IMG_2460.jpg