Lenkradtasten beleuchtet?

  • Hallo,

    Ich habe folgende Frage: Sind beim Verso-S die Lenkradtasten im Dunkeln beleuchtet wenn man das Licht anschaltet? Wenn das beim Vorfacelift-Modell nicht der Fall sein sollte, sind sie beim Facelift-Modell beleuchtet?

    Danke.

  • Ok, nachdem ich mich informiert und selbst nachgeguckt habe, hier die Auflösung: Sowohl bei Vorfacelift- als auch beim Facelift-Modell sind die Lenkradtasten nicht beleuchtet. So wie übrigens auch die Schalter der elektrischen Fensterheber nicht beleuchtet sind (bis auf den des Fahrers). Das ist z.B. für ein Auto von 2015 schon ziemlich schwach von Toyota.

  • .... wegen solchen in meinen Augen, Spielereien, hol ich ich mir doch keinen Toyota..... Aber jedem ist eben was anderes Wichtig.

  • Schon ok. Für andere ist eben wichtig, wenn ein Hersteller diese Funktionen/Optionen anbietet und einbaut, dass diese auch durchdacht sind und nicht aus Spargründen nur halb ausgeführt werden. Und die einwandfreie Bedienung der Funktionen eines Fahrzeugs auch im Dunkeln gehört m.M.n. dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von versotoyo ()

  • Sieh' es positiv: Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen... :)!

    Und die "wenigen" Dinge, die in einem Toyota drin stecken, halten dafür relativ gut.

    • Offizieller Beitrag

    Hab' vorhin mal nachgesehen - bei meinem Verso AR2 sind die Lenkradtasten und die Fensterheberschalter ebenfalls nicht beleuchtet! :huh:


    Zumindest auf den Fensterheberschaltern sind 'helle Strich-Elemente' zu erkennen, von denen ich annehme, daß sie 'leuchten könnten', wenn Toyota es gewollt hätte...