Vibrationen Luftfilterkasten 1.6 D-4D

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Verso mit dem 1.6er Diesel-Motor (WW1). Mir ist aufgefallen, dass der Luftfilterkasten im Stand ziemlich vibriert - Ist das normal? :/^^


    Grüße,


    Ben

  • Quote

    Hallo

    Beiträge 1

    Karteneintrag ja

    Beruf IT-SE

    Hobbys Wandern, Radfahren, Linux

    das sieht ja richtig klasse aus.


    Und warum stehen die Autodaten nicht.

    Dann trage diese doch bitte in der Signatur ein.

    Wir wollen hier nicht ständig hinterher fragen oh was für Auto, oh welches Modell oh welches Baujahr, das ist wichtig.

    Ja ich kann lesen das steht da .


    Der sicherste Weg, ist immer noch die Werkstatt.

  • keine_ahnung


    Danke für deinen freundlichen Hinweis mein Profil zu befüllen. Dies habe ich nun erledigt. Habe mich vor dem Kauf hier angemeldet und einfach nicht mehr daran gedacht.


    Eine Werkstatt deswegen aufzusuchen erscheint mir dann doch etwas übertrieben. Habe keinen Vergleich und wollte nur wissen ob es normal ist oder ich mir Gedanken deswegen machen sollte.

  • Hallo,


    ich habe zwar den Verso 2,0 D4-D, aber ich hatte das auch. Es ist zwar unbedenklich, gestört hat es mich trotzdem.

    Ich hatte entdeckt, dass die Vibrationsgeräusche am Übergang vom Ansaugrüssel zum Luftfilterkasten entstanden (ist nur gesteckt). Ich habe dort etwas Schaumstoff in den Spalt gedrückt, seitdem ist Ruhe.


    Grüße, Franz