Injektoren Kompatibilitaet

  • Hallo Zusammen,


    habe einen Corolla Verso, BJ 10/2008 ,mit dem 177PS Motor (2.2 DCAT).


    Ich habe mir nun 4 ueberholte Injektoren gegoennt, die (laut Verkaeufer) fuer dieses Modell von 2006-2009 passen sollen.


    4x 23670-0R090 Einspritzdüsen 2,2 TOYOTA Auris Avensis Injektoren DCRI200420 | eBay


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Die Injektoren passen aber laut meiner Werkstatt nicht, da "von einem spaeteren Motor".


    Meine momentan verbauten haben die Kabel fest vergossen mit separatem Stecker wie das Beispiel unten.


    pasted-from-clipboard.png


    Meine Frage ist nun, sind diese "neueren" in der Tat nicht kompatibel?

    Ich frage da man die "alte Version" kaum noch (ueberholt) bekommt und da die Stecker sonst zu passen scheinen.


    Danke und Gruss,

    Juergen

  • Die Werkstatt hat recht und Piezo-Injektoren können nicht überholt werden, höchstens getestet werden.

  • Hallo,

    danke fuer die Antwort...ist es dann moeglich auf die spaeteren umzuruesten?

    (Austausch Kopf/ECU etc.)?

  • Für den D-CAT passen nur die DCRI200110.

    Alles andere geht nicht. Lasst Euch blos nichts andrehen .


    Und dann sind die auch nur Teilüberholt. Die haben nur unten den Düsenstock neu gemacht und nach oben wurde nichts gemacht.

    Wenn nun der Winter kommt und der Motor schlecht anspringt und wo möglich noch schlecht läuft.

    Wird das sicher an eine zu hohe Rücklaufmenge liegen. Der Teil des Injektor`s wurde ja nicht mit Überholt.


    Finger weg da !


    Wenn du zuviel Geld hast, dann her damit.


    Toyota hat auch überholte im Angebot. Ruf da mal an und frage nach überholte Injektoren !