Welcher Injektor Abzieher ?

  • Moin Moin Zusammen,


    da ich meinen Injektor aufgrund Undichtigkeit nicht herausbekomme beim 2,2 D-CAT , hätte ich gerne gewusst welche Abzieher Ihr so verwendet ?

    PS: Ist mein erster Toyota =O



    Viele Grüße von der Küste

  • Zerstörungsfrei ohne Abzieher geht nur mit Injektorlöser oder 20 min warm laufen lassen und dann mit einer Wasserpumpenzange den Injektor nach links und rechts drehen und dabei ziehen.

    Toyota Injektoren gingen bei mir immer recht leicht raus.


    bravo66

  • Hi


    Habe gerade erst selbst meine gewechselt,waren alle sehr versifft und nass.Allerdings gingen die sehr leicht raus, erstmal vorsichtig mit dem Schonhammer anlösen dann mit einer Wapuzange den Injektor rausdrehen und dabei ziehen.Hatte mir aber vorsorglich in der Bucht einen Zughammer mit Adapter besorgt der auf die Zulaufleitung des Injektors geschraubt wird.Denke auch dran das die Dichtung des Injektors auch raus muss.Da gibt's auch abzieher in der Bucht.


    Lg Tom

  • Vielen Dank für die Infos .

    Ich hab ihn rausbekommen , gesäubert , neuen Dichtring und wieder rein.


    Aber nun läuft er wie ein Sack Nüsse und ist im Notlauf X(:cursing:

  • Hmm,das ist doof.Kannst du den Fehlercode auslesen?Hast du den Stecker richtig drauf?

  • Hi


    Das kann vieles sein,hoffe der Injektor ist beim Aus oder Einbau nicht kaputtgegangen,p0200 ist Injektor 2 wenn ich mich nicht Irre.Kontrolliere am besten alle Steckerverbindungen und alle Kabel bis zum Steuergerät auf Quetschungen,Knicke usw.Kannst ja auch mal Kontaktspray ransprühen an die Kontakte.


    Lg Tom

  • Ich war , wenn man davor steht ,von links aus gesehen am 3. Injektor bei ! Der war auch undicht im Schaft!

    Den Fehler hab ich zwar gelöscht bekommen, ist auch nicht wiedergekommen, aber die Hütte läuft nach wie vor übelst....


    Und die Injektorpreise bei Toyota sind ja zum Schwindlig werden...;(

  • Fehler P0200 besagt ja

    Definition von Überprüfungsmaschinencode P0200:

    Generic (Gemeinsam für alle Automobilhersteller):

    Injector – circuit malfunction


    grob Übersetzt


    Injektor – Fehlfunktion des Schaltkreises


    Klick hier, und bitte alles lesen.

    Corolla Verso / 07_2007 / Diesel 177 PS / Austattung : Executive

  • Okay..... der P0200 ist nicht mehr aufgetaucht, dafür nun sein Kumpel, der P 1238

    Scheinbar ist wirklich nichts Unmöglich....<X

  • Quote

    der P 1238

    Die Fehlermeldung gehört aber nicht zu Toyota.



    Definition von Überprüfungsmaschinencode P1238:



    Citroen/Peugeot:


    Fuel Pump Secondary Circuit Malfunction

    Ford:


    Fuel Pump Secondary Circuit Malfunction

    Jaguar:


    VSV 3 Circuit

    Kia:


    VSV 3 Circuit

    Lincoln:


    Fuel Pump Secondary Circuit Fault

    Mercury:


    Fuel Pump Secondary Circuit Fault

    Mini:


    Manifold absolute pressure (MAP) sensor 2 - high input

    Oldsmobile:


    Fuel Pump Secondary Circuit Fault

    Porsche:


    Fuel Injector Cylinder 2

    Saab:


    Injector Circuit Cyl. 2 Open Or Short To Ground

    Volkswagen/Audi:


    Cyl.2 - Fuel Inj. Circ. Open Circ.

    Volvo:


    Cyl.2 - Fuel Inj. Circ. Open Circ.



    Corolla Verso / 07_2007 / Diesel 177 PS / Austattung : Executive

  • Hört sich nach einem Benziner an... da bin ich raus.

    Corolla Verso / 07_2007 / Diesel 177 PS / Austattung : Executive

  • Wenn du Techstream hast kannst du mal die Einspritzpumpe neu initialisieren,hilft vielleicht.

  • das habe ich leider nicht , aber vielen Dank für eure Hilfe !

    Ich werde den Karren nächste Woche abmelden und wech damit !