Reifendrucksensor Meldung

  • Guten Tag zusammen!


    Leider komme ich jetzt auch mal dazu einen "Mängel" zu beschreiben. Mein Toyota Verso in der Ausstattung "Limited", hat wunderschöne Bi-Color Felgen. Zumindest im Sommer. Denn im Winter habe ich Felgen von Drittanbietern.

    Das Problem ist jetzt, dass dieser Reifendrucksensor nicht mehr aufhört zu brennen. Als ich im Oktober zu den Winterfelgen gewechselt hatte, war das "Problem" auch vorhanden. Die Frage ist, was soll ich tun? Was verursacht diese "Störung"?


    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.


    IMG_3589.jpeg733A42BA-4307-4A4D-ADCD-AE5EBA2B9F4F.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du das schon probiert???Betriebsanleitung auf Seite 480/ 481.

    Reifendruck-Warnsystem initialisieren (je nach Ausstattung)


    Parken Sie das Fahrzeug an einer sicheren Stelle, und drehen Sie den Motorschalter in die Stellung “LOCK” (Fahrzeuge ohne intelligentes Einstiegs- und Startsystem) oder den Schalter “ENGINE START STOP” aus (Fahrzeuge mit intelligentem Einstiegs- und Startsystem).

    Die Initialisierung kann nicht durchgeführt werden, während sich das Fahrzeug bewegt.


    Stellen Sie den Reifenfülldruck auf den für kalte Reifen angegebenen Druck ein. (S. 672)


    Vergewissern Sie sich, dass der Reifenfülldruck auf den für kalte Reifen angegebenen Druck eingestellt ist. Das Reifendruck-Warnsystem arbeitet auf der Basis dieses Drucks.


    Stellen Sie den Motorschalter auf “ON” (Fahrzeuge ohne intelligentes Einstiegs- und Startsystem) oder den Schalter “ENGINE START STOP” auf den Modus IGNITION ON (Fahrzeuge mit intelligentem Einstiegs- und Startsystem).

    Halten Sie den Rückstellschalter für Reifenluftdruckwarnung gedrückt, bis die Druck-Warnleuchte (im Armaturenbrett) langsam 3 Mal blinkt.


    Fahrzeuge ohne intelligentes Einstiegs- und Startsystem: Warten Sie einige Minuten, während der Motorschalter auf “ON” steht, und drehen Sie dann den Motorschalter auf “ACC” oder “LOCK”.

    Fahrzeuge mit intelligentem Einstiegs- und Startsystem: Warten Sie einige Minuten, während der Schalter “ENGINE START STOP” im Modus IGNITION ON steht, und drehen Sie dann den Schalter “ENGINE START STOP” aus.

    • Offizieller Beitrag

    Sind denn in beiden Radsätzen Reifendrucksensoren verbaut???Du wärst nicht der erste,der Radsätze vom Vorgängerwagen übernommen hat und dort sind noch keine Sensoren vorhanden gewesen.Auch kommt es öfter vor,dass aus Unwissenheit von den Drittanbietern falsche Radsätze geliefert wurden bzw. die Sensoren noch "leer" sind,die müssen das erste Mal beschrieben werden bzw. die dazugehörige Software muss da drauf