Corolla verso Getriebe

  • Hallo

    Mein Auto funktioniert eigentlich einwandfrei aber sobald ich in einer Stadt fahre sagt die Anzeige ständig das das Getriebe überhitzt ist.

    Ob ich erst 10 min fahre oder nach 2 Stunden Autobahn.

    Weiß wer woran es liegen kann und wie ich es beheben kann, bzw wie viel es ca kosten kann?


    Toyota corolla verso

    Baujahr 2007

    Automatik

    10.000 km

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Corolla verso Getriebe auf Amazon.de


      • Offizieller Beitrag

      Moin,wahrscheinlich wird die Kupplung schleifen,daher lass mal die MMT Mechanik auf Schwergängigkeit prüfen.Wenn die Kupplung nicht richtig trennt weil etwas klemmt führt das zu dem beschriebenen Problem.

      Wenn das MMT richtig eingestellt ist und auch so funktioniert wie es soll,dann sollte das Auto wie bei einem echten Automatikgetriebe im Standgas von alleine leicht rollen wenn man nicht auf die Bremse tritt und auch die Handbremsleuchte nicht brennt.

      Das erleichert unter anderem das Anfahren und auch das Rangieren in Parklücken.

      Beim MMT gab es unzählige Änderungen der Komponenten,manchmal half auch ein Neuinitialisieren des Steuergerätes.Aber ich denke es liegt eher daran das was nicht gangbar ist

      Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: