Sommereifen auf 18"-Alu geplant

  • Hi, habe heute den Vertrag unterschrieben und einen weißen Verso bestellt (1,8l,edition, multidrive). auf die original-alu-felgen lass ich mir winterreifen ziehen. der verso kommt dann wohl mitte februar, also im winter. etwa ostern brauch ich dann sommerreifen.
    wer hat erfahrungen und/oder tipps bzgl. "dicken Reifen / 225/45/R18" auf schönen, schwarzen felgen?
    der komplettradsatz-preis sollte max. 1500 teuros betragen.
    gruß:
    udo
    PS: gibt es ein mittel um die winteralus vor dem winterstress zu schützen?

  • "immerverso" wrote:

    ...
    PS: gibt es ein mittel um die winteralus vor dem winterstress zu schützen?


    Jup, den Zaubermittel nennt man Stahlfelge
    :) 
    Ich habe (meiner Zeit) Backoffen Reiniger (ist eine Substanz wie Rasierschaum aus der Dose) benutzt. Es ist sehr sparsam beim Auftragen, da das Ding sehr voluminös ist. Kurz einwirken lassen und dann abwaschen. Die Felgen strahlen danach wie ein Baby- Popo.
    Vorteil: Günstiger als Fehlgenreiniger und ist weniger aggressiv.

    Wer glaubt, mich zu verstehen, ist mir einen großen Schritt voraus.

  • Hi Jup, ich habe mehr an die Vorsorgende Pflege gedacht. Kann man etwas auftragen, dass das Salz im Winter nicht so agressiv an die Alufelge ranlässt?

  • Ja es gibt speziell für Alufelgen eine Politur und Versiegelung,kenne mich aber damit nicht aus.Habe sie aber schon öfters bei Obi,ATU usw gesehen.
    Kann sein das sie was bringt,müsstest du dann mal Ausprobieren.

  • Ich habe bereits auf meinem Verso R1 18" Alufelgen von Rial gefahren. Leider kann ich die nicht mit auf den Verso R2 übernehmen, da die Einpresstiefe nicht passt. Ich habe für Reifen und Alufelgen keine 1100,00 EUR bezahlt. Schau doch mal beim Reifenhändler Point-S vorbei.

    Wir wünschen euch stets unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit eurem Verso R2. :)


    (Versoforever)

  • Hallo.
    Ich suche jetzt mir auch welche Felgen für Sommer.
    Bis jetzt habe ich mir Brock B26 ausgefunden, weil ändere zu einfach aussehen.
    7,5 x 17 ET38 für 173€ - schwarz glanz voll-poliert

    Furs erste kommt dort original Sommerreifen 215/55R17, aber danach, laut Gutachten, kann man dort fast alle 17" von 205 bis 245 montieren.
    Naturlich freue ich mich wie Verso mit solche Felgen aussieht. Kommentare?
    Dumme Frage - vielleicht hat jemand solche Felgen dran zu sehen?
    Diese Dezend RG/RB dark finde ich auch toll, aber es gibt schon eine Menge hier...

    HDD-Navi + Panorama Dach + PDC Vorne+Hinten + Ipod/USB + VSS + JBL Premium Sound + Notlaufrad - alles original vom Toyota

    Edited once, last by syoma ().