Schiebetür Links beim Toyota Proace BJ 2016

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner linken Schiebetür.

    Diese kann ich nachdem die geöffnete Tür beim bremsen zuging nicht mehr von innen schließen.

    Wenn ich sie von außen schließe und dabei hinten wo sie auch ins Schloss fällt, leicht zudrücke schließt sie einwandfrei.

    Drücke ich hinten nicht gegen die Tür, so wie es beispielweise beim schließen von Innen geschieht, geht sie nicht ins Schloss.

    Augenscheinlich fällt mir auf den ersten und zweiten Blick nichts auf. :)

    Ich wäre Euch über jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße, Axel

  • schaeche

    Hat den Titel des Themas von „Schiebetür Links“ zu „Schiebetür Links beim Toyota Proace BJ 2016“ geändert.
  • Vielen Dank für deine kurze Vorstellung im entsprechenden Thread schaeche , war sehr gut geschrieben und zu lesen.


    Was ich mich allerdings frage, warum du mit geöffneter Seitenschiebetür rumfährst und derart stark bremst, das diese zu läuft.

    Verstehe ich nicht. Ich fahre nur mit geschlossenen Türen Auto.


    So und jetzt zu deinem Problem. Durch den Aufprall der Tür in die Halterungen haben sich eine bzw. zwei Schlossfallen verstellt. Wenn diese wieder richtig eingestellt sind, geht deine Tür auch wieder zu, wenn der Wagen steht.


    Da dein Fahrzeug aber sehr neu ist, kontaktiere den Freundlichen und sage einfach, dass die Tür nicht mehr richtig schließt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke hier wird keiner was dazu im Detail sagen können da wir das Auto nicht hier vertreten haben da es ein PSA Produkt ist und nichts mit Toyota zu tun hat ausser den Emblemen,sorry

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ach, da fällt mir ein, es gibt ein Hochdachkombi-Forum, wo all diese betrachtet werden. Evtl. kann dir da einer helfen.