Tankanzeige

  • Moin,

    ich fahre seit April einen AR2, 1,6D Baujahr 2015 und bin nach wie vor begeistert.

    Nun meine Frage: Was passiert eigentlich nachdem das letzte Klötzchen der Tankanzeige übrig geblieben ist? Welche Signale folgen? Bisher habe ich, ängstlich wie ich bin, dann immer getankt. Es waren aber immer noch 12 bis 15 Liter im Tank. Ich hätte also noch rund 200 km weiter fahren können. Also, welche Anzeige gibt es, die mir zeigt, dass ich wirklich auf Reserve bin?

    Vielen Dank!

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Tankanzeige auf Amazon.de


    • Es folgt wie bei vielen anderen Fabrikaten noch eine gelbe Leuchte für noch ca.50 km .Aber Toyota ist vorsichtig,da kommst du noch weiter...Wenn du es ganz genau wissen willst dann nimm einen gefüllten Reservekanister mit und probiere es aus. Genau kann man es nicht sagen,da die Kraftstoffgeber nicht alle 100%ig gleich justiert sind

      Güße cama

      • Offizieller Beitrag

      Die Tankanzeige geht sehr früh an,es ist immer noch allerhand Kraftstoff im Tank.Das ist so gewollt,da Toyota die Reserveanzeige hauptsächlich für die USA ausgelegt hat wo das Tankstellennetz nicht so dicht ausgelegt ist wie bei uns in Deutschland

    • Und mit Tankanzeige meinst du auch die gelbe Lampe, die ich von meinem ehemaligen Avensis kenne, beim Verso bisher aber noch nicht gesehen habe?