Handbremse klemmt beimVerso -S

  • Liebe community,


    wenn ich bei meinem Verso S Bj. 2013 die Handbremse löse, merke ich beim Anfahren, dass sich hinten rechts die Bremsbacken schlecht lösen, bzw, leicht "angepappt" sind. Wenn ich losfahre lösen die sich mit nem leichten "Rums"....

    Was kann ich machen, um das Problem zu beheben? Kann ich selbst was fetten/ölen/ mit WD40 einsprühen?

    Oder ab zum Händler?

    Bin jetzt nicht der Oberschrauber, trau mir aber n paar Sachen schon zu...

  • Moin,die Bremse muss zum Teil hinten zerlegt,gereinigt und mit spezieller Bremsenpaste behandelt werden.Durch Regen,Feuchtigkeit und Gischt werden die Kontaktflächen ausgewaschen und fangen an zu rosten bzw werden schwergängig.In wie weit Du da Ahnung von hast kann ich so nicht beurteilen deswegen im Zweifelsfall das Auto lieber in die Werkstatt bringen,das wird an Arbeitslohn rund 1,5 Stunden benötigen....

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: