Fehler Code P062D Injektor- Stromkreis A

  • Hallo, habe ein großes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Hab ein Toyota Verso 126ps seit einiger Zeit läuft der Wagen ab 120km ruckelig. Dann kommt der Fehler Code P062D. Hab schon den agr ventil sauber machen lassen. Der Fehler ist trotzdem nicht behoben. Dann habe ich die 4injektoren sauber machen lassen mit Einstellungen. Trotzdem kommt der Fehler immer wieder. Hab auch mal wo anders auslesen lassen der zeigte das der injektor 1 nicht OK sei. Darauf haben wir es vertauscht 1in die 2.die 2 in die 1rein gemacht. Ca 500km später wieder der Code P062D. Wir haben Kabel alles überprüfen lassen ist auch alles in Ordnung. Habt ihr villeicht auch so eine Erfahrung gemacht? Wäre dankbar für jede Hilfe.

  • Einfach mal hier im

    Forum einlesen, es gibt viele Berichte und Lösungen für deine Probleme....

    Gruß cama

    • Offizieller Beitrag

    Moin,P62D bezieht sich auf die Injektoren 1+4,P62E auf 2+3.

    Wenn Du also nur den vom ersten Zylinder getauscht hast und es gab keine Veränderung kann es auch vom 4 Zylinder kommen,da die ja wie geschrieben beide den selben Fehlercode setzen

  • Hi,danke für die Info. Ich ich war heute in einer toyota Werkstatt hab das er wähnt was du meintest. 1und4.Die meinten wenn das die 4 ist zeigt er die 4an.Hab leichtes ruckeln bei 120km dann kommt für 1bis 2min weisser Rauch hinten. Dann ist der Rauch wieder weg. Ruckeln bleibt ständig. Fehlercode P062D injektor-Stromkreis A.

    Kraftstoff Einspritzventil Treiber Leistung zur gering Bank 1.Der von Werkstatt meinte Verdacht auf Einspritztreiber Steuergerät defekt. Hab darauf hin in Internet bei ecu.de angerufen den fehlercode gesagt und mein Fall geschildert. Die meinten der Fehler wäre nicht beim Treiber. Das Problem liegt am Fahrzeug. Was kann ich noch tun um den Fehler zu finden?

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich Dir unten markiert.!

    Oben rechts in der roten Leiste auf Deinen Benutzernamen klicken.

    Es öffnet sich das Benutzermenü,dort wieder Deinen Namen anwählen

    Im sich nun öffnenden Fenster auf Anpassung gehen und den Reiter Profil bearbeiten wählen,dann kannst Du dort Dein Profil ausfüllen.

    Bitte sorgfältig und genau,es dient nur dazu,Dir besser helfen zu können.

    Wenn Du Hilfe brauchst,melde Dich!

    • Offizieller Beitrag

    Klick mal auf Deinen 'Avatar' - in Deinem Fall also das lila Symbol mit 'TR' drin. Auf der Seite, die sich dann öffnet, such den Menüpunkt 'Über mich'. Diesen klickst Du an, und schon kannst Du unter der Rubrik 'Mein Auto' Deine Fahrzeug-Daten eingeben...

  • Moin,P62D bezieht sich auf die Injektoren 1+4,P62E auf 2+3.

    Wenn Du also nur den vom ersten Zylinder getauscht hast und es gab keine Veränderung kann es auch vom 4 Zylinder kommen,da die ja wie geschrieben beide den selben Fehlercode setzen

    Hi, mein Auto ist ei. Diesel 126ps. Hab bei Toyota gefragt. Die meinten jede injektor hat sein eigenen fehlercode.

  • Wenn Dir hier keiner mehr Tipps geben kann versuche doch mal im Corolla Verso Forum Dein Glück. Da sind einige die von den Dieseln Erfahrung haben unterwegs. Forum Tanne der erst hier unterwegs war, hat sein eigenes Forum unter diesem Namen gegründet. Wenn du hier im Forum einen Beitrag von Tanne siehst, er hat da immer einen link zu seinem Forum dabei. Vielleicht kann er dir weiterhelfen....

    Viel Glück. Cama

  • Mahlzeit, wie schon geschrieben

    Zitat


    P062D steht für die Injektoren 1&4, P062E steht für Injektor 2&3

    Ich würde mal die Injektoren tauschen. Und ich würde auf Aral oder Shell Premium Diesel umsteigen.

    Ja der ist teurer aber Ihr wisst ja alle was Injektoren und so eine HD-Pumpe kosten.

    Mein CV bekommt den von Anfang an. Ich habe jetzt 150xxx Km runter und habe mein EGR erst 1x gereinigt.

    So verhält sich das mit den Injektoren, da sind kleine Plättchen drin, wenn die verkleben ist Schluss.

    Verkleben kann aber nur der einfache Diesel , denn da kann bis zu 7% Biodiesel mit drin sein.

    Der Premium Diesel ist klar wie Wasser also kein FAME. Das lese dir mal gut durch !

    Dann würde ich die Injektoren reinigen schau hier.Gucke dir das Video genau an !


    Ich war jetzt in Polen im Urlaub, die scheinen den Premium Diesel mit normalen zu strecken. Ich kann mich erinnern das da der Premium Diesel auch mal klar wie Wasser war. Jetzt sieht dieser auch leicht gelblich aus und der Verbrauch lag bei 8-9 Liter je 100 Km. In D habe ich 6,5-7 Liter verbrauch. Jedenfalls habe ich heute meinen DPF erst mal Zwangs-regeneriert und den Tank mit dem guten Diesel von Shell vollgemacht.


    Grüße

    keine Ahnung

    Einmal editiert, zuletzt von keine_ahnung ()