Wie viel habt ihr in euer Auto gesteckt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,ich denke das ist von verschiedenen Faktoren abhängig was man investiert...

    -Wie alt ist das Auto

    -Was hat es an KM gelaufen

    -Ist es evtl. finanziert

    -Was ist kaputt

    Ich denke ab einem Alter ab 10 Jahren und einer Laufleistung ab 150.000 KM wird ab einer Reparatur von 1500 € über einen Neuerwerb nachgedacht,wobei immer die Frage ist ob nur eine (grössere)Sache kaputt ist oder im Rahmen der Wartung Verschleissteile wie zusätzlich Bremse,2 Stoßdämpfer und 2 Reifen erneuert werden müssen...

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ich denke auch das man das nicht so pauschal sagen kann. Bei einem guten Fahrzeug was sonst keine Probleme macht und noch eine gute Substanz hat kann auch mal eine größere Reparatur sinnvoll sein. Prinzipiell bin ich von den Versos hier überzeugt (ich fahre mittzlerweile 2). Bei beiden Fahrzeugen bisher insgesamt 200.000km - dabei nur Wartung und bei einem eine defekte Kennzeichenleuchte. Das spricht schon für die damalige Qualität von Toyota. Ich bin zufrieden und würde deshalb aktuell auch mal eine Reparatur bezahlen die etwas höher ausfällt. Meine Autos sind beide EZ 2013 einer hat 108.000km und einer 239.000km. Da wir Vans brauchen / bevorzugen wollen wir die Versos so lange wie möglich fahren - Nachfolger gibts ja nicht mehr viele... Geht ja leider alles Richtung SUV.

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Ich habe mal gerechnet. Insgesamt bin ich mit dem verso 270000km gefahren. Das waren 2x Bremsen komplett, 300€. 2x Reifen 600€.6 ölwechsel 300€,2x TÜV 200€. Felgen pulvern lassen 200€, Scheibenwischer 50€, dieselfilter 50€, hitzeschutzblech 50€, Batterie 80€, Lima 350€. Das war es glaube ich.

  • Also ich stecke alle paar Jahre etwas Geld in einen Neuwagen inklusive 1x HU und 4 Durchsichten. Der Händler tut den Rest dabei, damit der Hersteller sein Geld bekommt. Versicherung und Steuern noch jedes Jahr. Ab und zu mal Tanken, sowie das Autowaschen und gut ist. Mehr braucht man eigentlich nicht für ein Auto ausgeben.

  • Meiner hat jetzt nach 13 Jahren neuen Tüv bekommen ohne Mängel und ohne zuvor das Auto in die Werkstatt zu fahren.Deshalb hab Ich meinem Verso Neue Sitzbezüge und neue Fußmatten gekauft.:thumbup::thumbup:

    mezzo

  • Hey zusammen,

    hoffe das ist nicht zu sehr Off-topic. Mich würde mal interessieren, wie viel Geld ihr in eure Autos steckt? Vielleicht auch was sich euer Meinung nach lohnt zu machen, und wo dann doch der Neuwagen die bessere Alternative ist.

    Für einen Studenten (Sohn/Tochter) finde ich ist die 10.000 Grenze ganz sinnvoll. Teurere Autos können die sich dann später selbst kaufen. Lg. Paul

  • * Alufelgen 17 Zoll AMG + 2 gebrauchte 245/40 + 2 neue 225/45 + TÜV-Eintragung = 1000€

    * Carbonfolie innen = 25€

    * Esprit - Federn = 140€

    * Radio = 100€




    ... macht 1275€ plus Kaufpreis, den ich nicht nennen mag

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, phantombraun metallic mit Retrofit-Navi

    kennzeichenmax