Nach Lenkradanpassung Verso 2016 spring nich an/ Warnleuchte EPS rot

  • Hallo liebe Toyota Lover,


    also habe gestern einen 2016 Toyota Verso gekauft. Heute wollte ich mein Lenkrad anpassen, da ich ein Zwerg bin, habe das alles super gemacht.


    Und dann die graunhafte Überraschung, die Warnleuchte für die elektronische Servolenkung fing an rot zu leuchten und der Verso spring nicht an.


    Ich bin jetzt Ziemlicht wütend,... das Auto wurde durch den offizielen Händler geprüft und habe auch 1 Jahr Garantie bekommen, und dann sowas.

    Hat jemand eine Ahnung oder habe ich nur kein Glück.

    Danke<X:cursing:;(||:|

  • Also karsten1077 ja halt die Höhe und Tiefe, technisch, da mir der Lenkrad viel zu hoch war. Und jetzt ist der Motor angesprungen, bin damit cca ne halbe Stunde gefaren, geparkt, dann wieder nicht angesprungen. Und nach 10minuten ist es wieder gegangen. Immer die selbe Meldung, wenn der nicht angwht und wenn ja, geht die Meldung weg. Das ist das rote Lenkrad mit Ausrufezeichen. Habe unten ein Bild wie es aussieht, wen der nich angeht, komplette stille. Links kann man das eps meldelicht sehen.

  • njana wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du nur den Klipp gelöst, das Lenkrad reingeschoben und etwas nach unten verstellt und den Klipp wieder befestigt. Oder hast du da selber noch irgend etwas anderes gemacht?


    Ziehe das Lenkrad doch mal ein kleines Stück raus und stelle es nach oben. Wenn das dann weg ist, ist irgendwo wahrscheinlich ein Kabelbruch oder ein Kabel eingeklemmt. Da würde ich aber nichts selber dran machen an deiner Stelle. Da du den Wagen ja erst bekommen hast, muss der Händler das richten, da er die Produkthaftung hat. Also, ab am Montag zu dem und das klären.


    Viele Erfolg und berichte bitte, was es war. Danke.

  • Hinfahren und auslesen lassen , wenn die Kontrolllampe an ist / war dann sollte auch ein Fehler abgelegt sein !

    Evtl . den Vorbesitzer kontaktieren , ob der Fehler schon zuvor aufgetreten ist.


    Grüße Tanne