Scheinwerfer LED Nachrüstung

  • Weil ich gerade ein Video von den neuen OSRAMs Nightbraker LED Frontscheinwerferlampen gesehen habe

    und die zwar nur eine Zulassung für ein paar Hersteller haben wollte ich mal fragen was es den für den Toyota gäbe.


    Danke euch und beste Fahrt so wie mit meinem inzwischen 9 Jahre alten Verso.

    Reparaturfrei und Werkstattgepflegt mit fast 100000km.

    Bremsscheiben und Klötze und ein paar neue Scheibenwischer und eine neue Batterie,

    das wars seither.


    Mein bester Verbrenner seit ich Auto fahre!

  • Und vorallem sauteuer. 120€ pro Stück ist schon ne Ansage.

    Das ist aber ein geiles Licht. Mein Nachbar hat die nachgerüstet . Aber Hut ab.

    Wenn es die für den CV geben würde , dann hätte ich die schon eingebaut.


    Es gibt viele Nachbauten für den CV, ohne ABE , aber die Dinger bringen auch nur halb so viel Licht.

  • Die Fahrzeugspezifische Zulassung der Retrofit-LEDs ist blanker Unsinn. Das Licht strahlt nur „ordnungsgemäß“ wenn der LED-Chip an der gleichen Position wie der Glühfaden in der herkömmlichen Halogenlampe sein Licht abgibt. Alle Halogenscheinwerfer, egal ob mit Linse oder ohne, funktionieren mit den Halogenlampen und geben dementsprechend Licht ab das ordnungsgemäß die Fahrbahn beleuchtet. Wenn die Osram Retrofit mit einem Scheinwerfer funktioniert, sollte sich das auf alle Scheinwerfer gleicher Bauweise übertragen lassen. Wenn ich mal meinen TÜV Mann treffe, werde ich mal fragen wie das mit einer Abnahme aussieht.

    Liebe Grüsse Stefan

  • Keine Neuheiten? Das ist ein sehr wichtiger Bauteil für die Sicherheit bei Nachtfahrt!

  • Zitat

    Keine Neuheiten? Das ist ein sehr wichtiger Bauteil für die Sicherheit bei Nachtfahrt

    Ähm weist du was noch wichtig ist . Das KFZ Profil komplett auszufüllen. Solange das nicht der Fall ist wird es schwer dir zu helfen. Es kann sein das es auch Hellseher gibt,leider fehlt mir diese Gabe.


    Grüße Tanne

  • Vielen Dank.

    @Tanne ich entschuldige mich für den fehlerhafte KFZ Profil.

    Ich besitze einen Toyota Verso AR2 Bj 11.2013 in Rot. Motor 1.8 L mit 147 PS.

  • Hallo @icarotwo ,

    geht doch . Das ist für mich das wichtigste . Wie soll ich helfen wenn ich nicht weiß was für ein Auto das ist.

    Aber ich gebe den Betreiber die meiste Schuld . Solange er das mit der Registrierung nicht ändert wird das auch immer so bleiben .


    Nur mal zum Vergleich ,schau die mal das Anmeldeformular bei mir an . >>> KLICK <<<


    Grüße Tanne