Wie viele Kilometer macht Motor mit?

  • Hallo zusammen,

    ich habe momentan einen Verso, Baujahr 2013. Da er mit 180.000 km schon recht viele Kilometer auf dem Buckel hat und ich durch Corona viel Zeit habe, habe ich mir überlegt, ob es sinnvoll ist sich mal nach Alternativen umzuschauen. Habt ihr Erfahrungswerte wie viele Kilometer der Verso-Motor so mitmacht?

    Danke!:)!

    Gruß Alex

    Nichts ist unmöglich;)

  • Hallo Alex,

    du fährst einen Toyota Verso...ok, aber welchen? Das heißt welchen Motor hast du? Bitte Profil richtig ausfüllen...

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Sorry, ist ein 1,6 Valvematic. Der Benziner hat einen Ottomotor mit 4-Zylindern, 132 PS und ein 6-Gang-Schaltgetriebe :)

    Nichts ist unmöglich;)

  • Also meinen dcat habe ich mit 355000km auf Grund injektor Schäden abgegeben. Sonst war noch alles ok. Aber ist halt kein Benziner.

    Oh wow, 355.000 km ist mal eine Hausnummer!!!

    Stimmt, das ist kein Benziner, aber dann habe ich bei meinem Verso schon mehr Hoffnung, dass er länger hält als nur die häufig genannten 200.000 km beim Benziner.

    Danke euch! :)

    Nichts ist unmöglich;)

  • Waren auch nur die injektoren bzw. einer. Aber bei der Leistung dann anfangen groß zu investieren, war mir dann auch zu großes Risiko. Wer weiß was als nächstes gekommen wäre. Und dann hätte ich die 2400-3000€ für die 4 injektoren in den Wind geschossen. Außerdem sind die kids gewachsen und wollten auch nicht mehr weiter als 30km auf den letzten sitzen fahren. 4 Jahre hatten wir unseren und sind 250000km damit gefahren. Ohne irgendwelche Probleme. Nur ölwechsel und 2 mal Bremsen komplett. Und 2 Sätze Reifen. Bestes Auto ever

  • Mein Verso hat jetzt 232.000km. Ich habe bisher nur Wartungsarbeiten gemacht. Das einzige was ich bisher außerplanmäßig reparieren musste war eine defekte Kennzeichenleuchte. Da war der Kontakt durchgerostet. Das Teil für 10 € bekommen und getauscht - fertig. Mehr hatte ich an meinem bisher nicht zu reparieren. Deshalb haben wir den gleichen Wagen nochmal für meine Frau gekauft. Wir sind begeistert und wollen V1 und V2 so lange wie möglich fahren. Mal schauen wie lange das geht....


    :)!

    Toyota Verso AR2 FL weiß 06/2013 2.0 124 PS Diesel - mit 254.000 km nach Litauen verkauft, da Getriebegeräusche

    Toyota Verso AR2 FL grau 09/2013 2.0 124 PS Diesel 125.000 km

    Honda Jazz 1.3 i-VTEC (GK) 2018, 48.000km

    :)!

  • Die Herausforderung ist halt zu entscheiden wann muss er weg.

    Bei 350.000 km ist der Gedanke schon naheliegend.

    (Und 2000,- Reparatur).

    Verso 2016 1.8 6 Gang Schaltgetriebe Panoramadach Navi. Grau Metallic.

  • Kannst du über die Suchfunktion hier im Forum nachlesen. Über Injektoren gibt es viele Beiträge...