Neuerungen 2011 für Autofahrer

  • OFF TOPIC
    In diesem Sinne sind wir doch mal gespannt, wie Toyota das vorgeschrieben TFL beim Verso ab Februar löst, da es dann serienmäßig eingebaut sein muss. Kommt es vielleicht im Rahmen eines kleinen Facelift? Auf jeden Fall wären genug Positionen vorhanden, die man unbedingt verbessern sollte.
    Wer weiß, wer weiß....

  • Das lese ich anders:

    Zitat

    ...... die nach dem 7. Februar (2011) ihre sogenannte Typzulassung erhalten und somit für den Verkauf freigegeben werden, müssen mit Tagfahrleuchten ausgestattet sein.


    Der Verso hat doch schon lange seine Typzulassung und kann deshalb weiter ohne TFL verkauft werden.
    Sollte allerdings ein Facelift kommen, wird eine neue Typzulassung notwendig und damit auch TFL.


    Berichtigt mich, wenn ich das falsch sehen sollte.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Du hast Recht, die Typzulassung machts. Habe ich glatt überlesen. Umso interessanter ist es aber, denn dann stellt sich die Frage:
    Wann kommt das Verso-Facelift?

  • Mein :) spricht, dass an einer Lösung für die aktuelle Serie auch gearbeitet wird, evtl ein SW-Update?


    Wenn ich so ungefähr im Februar zum Service muss, soll ich ihn noch mal ansprechen.