2.2 D-Cat Differenzdruckrohr pustet? Dpf P2002

  • Hallo Community,


    habe das Problem des P2002 Dpf lange recherchiert, auch hier im Forum. Danke für die Beiträge.


    Habe einmal eine Regenerationsfahrt zufällig hinbekommen (im Leerlauf, Schub, Verbrauch nicht 0,0l/100, sondern so 1,x l/100km)


    danach war 1000km Ruhe und wieder das Problem.


    Wollte die Differenzdruckröhrchen mal näher anschauen. Man kann durch beide pusten ohne nennenswerten Widerstand.


    Was mich stört bzw. auffällt.
    bei laufendem Motor und abgestecktem Gummischlauch am Differenzdrucksensor pustet dieser Abgase raus. Beide Schläuche.


    müsste da nicht Unterdruck an beiden sein?
    kann durch die Abgase der Diff.sensor defekt sein?


    habe da mal Diesel in beide Schläuche rein, damit eventuell Ablagerungen gelöst werden.

    Und habe dies teilweise bei laufendem Motor getan, damit der Dpf etwas Temperatur bekommt.:/



    Über Meinungen freue ich mich sehr. Speziell zu dem Problem, dass aus beiden Schläuchen Abgase kommen (dunkle Wolke)


    Danke

  • Und wieder kein KFZ Profil ausgefüllt.


    Was für ein Auto

    Welcher Motor

    Welches Baujahr

    Wieviel KM

    USW.


    Das sind doch die Fakten die erstmal Zählen.


    Bei mir kommst du ohne die genannten Infos gar nicht erst rein.

    Aber das ist nun mal wichtig , leider interessiert das den Eigentümer hier nicht

    und so wird es ein Frage & Antwortspiel.


    Leider wirst du so auch nur wenig Antworten bekommen.



    Grüße Tanne



    • >>>>>Rechtschreibfehler gehören bei mir dazu <<<<
    • Tag d. ersten Zulassung : 16.04.2007
    • Toyota Corolla Verso - Aktuell 141 xxx Km  473872_5.png  laut Spritmonitor.de

    Hier geht es zu meinem Forum ohne Werbung ----> https://verso-forum.de/