Ausbau 3. Sitzreihe

  • Hallo !


    Ich musste die dritte Sitzreihe, aufgrund eines Waschmittelauslaufs nach Einkauf, ausbauen.


    Nun würde ich sie gerne dauerhaft weglassen. Sperrholzplatte als Abdeckung ist geplant.


    Meine Frage: Könnte es Probleme bei der nächsten HU geben, da in der Zulassung 7 Sitze angegeben sind ?

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Ausbau 3. Sitzreihe auf Amazon.de


    • Es ist doch eine technische Untersuchung und keine Kontrolle auf Vollzähligkeit .Meiner Meinung nach können alle Sitze fehlen, außer dem Fahrersitz..Es darf eben nur nichts im Fahrgastraum herumfliegen.können.

    • Ich glaube, dass es keine Probleme bei der nächsten HU geben wird. uIn der Zulassung steht generell die höchste Anzahl an SItzplätzen drinnen. Du musst nur darauf achten, dass alles sauber verarbeitet ist, und es keine Gefahr beim Fahren darstellt.

      Ich selbst würde auch schauen, dass alles sauber befestigt wird.

      Viel Erfolg beim Umbau!!

    • Danke euch.


      War eben bei Toyota. Die verlangen für die Abdeckung Kofferraumboden 617 €.


      Stück Sperrholz kostet mich im Baumarkt 10€ + Matte drüber.

    • Ich glaube, dass es keine Probleme bei der nächsten HU geben wird. uIn der Zulassung steht generell die höchste Anzahl an SItzplätzen drinnen. Du musst nur darauf achten, dass alles sauber verarbeitet ist, und es keine Gefahr beim Fahren darstellt.

      Ich selbst würde auch schauen, dass alles sauber befestigt wird.

      Viel Erfolg beim Umbau!!

      Gucke mal auf den verschieden Gebrauchtteile Portalen , ich habe 80,00€ dafür bezahlt.

      Gucke mal HIER , weiter unten stehen die Verwerter für Japaner.


      Grüße Tanne

    • Wie es bereits erwähnt wurde ist einzig und allein relevant, dass nichts locker ist, während der Fahrt in den Bereich des Fahrers dringen kann und somit schwerere Folgen verursachen könnte! Sonst sehe ich in dieser Thematik auch kein Problem.


      Gruß Helmut!