Proace Verso 2016 Navigation nachkaufen

  • Wir haben bei unserem Pro Ace Verso Baujahr Ende 2016 leider die Navigation nicht mit gekauft. Nun möchten wir diese seit längerer Zeit gerne nachkaufen/nachrüsten. Laut Toyota Deutschland geht das. Wir hatten Kontakt mit dem lokalen Toyota Händler (seit 2 Jahren immer wieder), der dies nicht testen will und sagt, dies gehe nicht. Trotz Instruktion durch Toyota Deutschland ist er hierzu nicht bereit. Die Nachfrage bei einem anderen Toyota Händler in der Nähe ergab, dass sie kein Interesse haben, sich um so etwas zu kümmern / dies noch nicht nachgefragt wurde.

    Meine Frage: wie kann ich auf unserem Multimedia System die Karten-Software nachkaufen? Wenn ich mich durch die Einstellungen klicke, sehe ich dass sämtliche Karten-Daten und Dateien vorhanden sind, anscheinend müssen Sie nur aktiviert werden, da wir sie nicht mit gekauft haben.

    Bin für jede Hilfestellung dankbar, weil ich so nicht weiterkomme.


    Uli


    P.S.: Wäre so etwas über Peugeot oder Citroen möglich ?

  • Wenn du schon Toyota Deutschland kontaktiert hast, dann wenn es geht so können die dir doch eine Werkstatt nennen die deinen Wunsch erfüllen können, Kannst ja sagen ,die Werkstätten in deiner Nähe Können oder wollen dir nicht helfen. Einen Versuch wäre es ja wert bei den Franzosen nachzufragen ...

    Viel Erfolg cama

  • Es kann gut möglich sein das die GPS Antenne auch noch nachgerüstet werden muss.

    Frag in Köln einfach mal nach wer das macht.

    Ganz ehrlich, meiner Meinung nach lohnt sich der Aufwand nicht. Es gibt super Navi Apps für Handy. Wir fahren nur noch damit.

  • Spare mir auch die teuren Updates und weil ich gern vergleiche hab ich gleich drei Navi Apps auf dem Handy.....

  • Hallo Ulrich!


    Ich kann BlueVerso und cama da nur recht geben. Die meisten Navi-Apps fürs Handy bringen dich auch an dein Ziel und das auch noch viel günstiger. Ich kann dir da vor allem die App "TomTom GO Mobile" empfehlen. Ich benutze diese App selbst schon seit längerer Zeit und bin sehr zufrieden. Sie ist zwar nicht kostenlos, aber mit ca. 20 Euro pro Jahr sehr günstig, wie ich finde.



    LG

    Oliver

    Auto - der Haushalt des Mannes8o

  • Nachdem mein Festplatten Navi mit stand 2010 fast 30% über den Acker fährt, weil es die ganzen neuen Straßen in unserer Gegend nicht mehr kennt, bin ich auch bei Google maps. Funktioniert einwandfrei auch im Ausland und kostet nix.

  • Ich habe mit den Produkten von TomTom bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Besonders toll finde ich, dass man damit auch Offline navigieren kann. Vermutlich gibt es aber auch dafür kostelnlose Alternativen.


    LG

    Oliver

    Auto - der Haushalt des Mannes8o

  • Hallo Olli,schau dir mal Here an .Ist kostenlos geht auch Offline und man kann auch mit Fahrrad ,als Fußgänger navigieren. Öffentlicher Nahverkehr mit Abfahrtszeiten werden auch gezeigt. Ob das was da angezeigt wird auch stimmt hab ich noch nie ausprobiert.


    Gruß cama