Welches Org Navi habe ich?

  • Hi,


    habe mir ein Corolla Verso 2,2 177ps diesel Baujahr 2006 gekauft.

    Der Vorbesitzer hat irgend so ein nachträgliches Display/Navi eingebaut, das auch irgendwie bescheiden Läuft.


    So wie ich auch sehen konnte, hat der Corolla Front und Rückkamera die aber in dem Display nicht angezeigt werden, wenn mann zb den Rückwärtsgang einlegt. (Es piepst nur einmal kurz)


    Wie kann ich denn herausfinden welches Original Navi / Display ich hier brauche damit auch die Kameras gehen? Oder kann man ein neueres originales hernehmen?


    Hänge mal paar Bilder dran, vielen Dank schon mal für eure Antworten.



    Grüße Erkan

  • Hallo Erkan,wenn du hier im Forum suchst findest du mehrere Threds die sich mit dem Thema beschäftigen. Auch wie die Kameras anzuschließen sind. Wenn du zurück auf Original willst wirst du wohl nur noch beim Verwerter oder Ebay fündig.

    Gruß cama

  • Hallo Cama,


    leider hab ich aber nicht das exakte Thema gefunden.

    Darüber hinaus weiss ich ja nicht mal welches da verbaut war :/

    Vielleicht weiss das ja jemand wie ich das rausfinden kann und oder ich zu einem anderem unsteigen sollte?! (neueres Originales falls passend oder Zubehör wo auch all die funktionen hat)



    Gruß Erkan

  • unter der Überschrift Corolla Verso Radio und Navigation findest du etwas zu deinem Thema. Original gab es den R1 meines Wissens nur als Executive mit Kameras und Navi. Also nur eine Version. Ich glaube den meisten haben die orginalen Möglichkeiten des Systems nicht ausgereicht und sich für eine Nachrüstlösung entschieden. Lies dir das alles mal durch und entscheide dann...

    Gruß cama

  • Wenn es nicht funktioniert kauf was neues, vielleicht die Kameras dazu, weil die Toyota Kameras auf 6v laufen. Sonst brauchst du da nen spannungswandler.

  • Wenn es nicht funktioniert kauf was neues, vielleicht die Kameras dazu, weil die Toyota Kameras auf 6v laufen. Sonst brauchst du da nen spannungswandler.

    Mit dem verbauten anscheinend nicht.... Wollt halt einfach das original haben, damit auch die Kameras funktionieren.


    Ist denn das original so schlecht?

  • Sind Kameras denn noch original, oder schon nachgerüstet? Bei den originalen hat es mich z b. immer genervt, das die Updates so teuer sind. Kaufe ich mir das teuerste TomTom, was ein Viertel des Originals kostet, habe ich lebenslange Updates dabei.

  • Falls nicht schon geschrieben - ich denke, dass das B9002 verbaut sein müsste (in unserem CV Executive BJ2007 ist das zumindest drin).