Hartkunstoff an der Schaltkulisse

  • Mahlzeit zusammen,


    da ja beim Verso S der Gangwahlschalter etwas " weiter "in den Innenraum geht und zudem noch aus hartem Kunststoff besteht habe ich auf längeren Fahrten ( so ab 200 km ) festgestellt das das rechte Knie ständig Kontakt mit dem harten Kunststoff hat. Nach einiger Zeit fängt nämlich das Knie an weh zu tun :(.


    Hat hier jemand eine konstruktive Idee wie man das abstellen / verbessern könnte ? Die Sache ist echt sehr unangenehm !


    Gruß exe 2006

  • Hallo Exe, vielleicht läßt sich das Schaltgestänge etwas anders einstellen? Eine andere Idee hab ich nicht, außer ein anderes Auto:)

    Gruß cama

  • Ja servus zusammen,


    zum einen habe ich die Beinstellung verändert & zum Anderen mittels Klettverschluss ein Stück Schaumstoff welches in Kunstleder verpackt ist an den Kunststoff drangeklettet .


    Die Klettverschlusse gibt es beim Discounter der Filialen in Nord und Süd hat. ;)


    Gruß Exe 2006 :)!

  • Sevus,


    da der Verso S keinen Tempomaten hat, zumindest meiner nicht, liegt das rechte Bein bei gleichbleibender Geschwindigkeit immer an der Hartkunststoffkonsole ( die den Schalthebel beherbergt) an. Mit der Zeit tut mir dann das rechte Knie weh. Ist aber nur auflangen Fahrten so.


    Gruss exe 2006 :)!

  • Hallo,

    na hoffentlich wirst du damit auf längere Zeit glücklich. Der Verso S scheint für dich etwas Klein geraden zu sein...

    Gruß cama:)

  • Hallo & Guten Morgen,


    soweit bin ich mit dem Auto sehr zufrieden ! Unsere Kinder sind aus dem Haus und gehen Ihre eigenen Wege. Für zwei Personen ist der Verso S meiner Meinung nach das richtige Auto, viel Platz ( sechs Kisten Wasser etc. ) gehen in den Kofferraum. Jetzt wurde das Fahrzeug zum 2. Mal eine längere Strecke ( 700 km ) einfach gefahren. Überwiegend BAB mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 105 km /h was einer Geschwindigkeit von 120 bis 140 km / h pro Stunde entspricht ( GPS Messung auf dem Navi ).Der Verbrauch lag so bei ca. 6, 5 Liter Benzin.


    Alles ohne irgendwelche Probleme:thumbup::) !

    Gruss Exe 2006 :)!