Fragen zur Innenbeleuchtung

  • Hallo, wie ich bereits an anderer Stelle schrieb, habe ich diese Woche meinen Yaris XP9 gegen einen Verso getauscht.

    Heute habe ich die erste Tour über 160 km gemacht. Bin zufrieden.


    Drei Sachen sind mir aufgefallen. Und bevor ich es beim Toyota Händler reklamiere, wollte ich hier fragen.


    1. Die Fußraumbeleuchtung sollte beidseitig sein?

    2. Das Licht im Kofferraum ist immer aus und muss von Hand geschaltet werden?

    Oder hängt das mit meiner defekten Innenlichtschaltereinheit zusammen?


    3. Nicht direkt Beleuchtung: Das Problem mit den Zitterspiegeln wurde beim VFL nie behoben? (Ich las hier, dass auch gewechselte Spiegel wieder zitterten)


    LG und Danke

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    1.Die Fussraumbeleuchtung vorn ist beidseitig

    2.Das Licht im Kofferraum geht mit dem Öffnen der Heckklappe an.

    Die Spiegel sollten nicht mehr zittern,wenn der Händler die geänderte Variante verbaut hat und das entsprechende Rundschreiben dazu gelesen hat.

  • Moin,

    1.Die Fussraumbeleuchtung vorn ist beidseitig

    2.Das Licht im Kofferraum geht mit dem Öffnen der Heckklappe an.

    Die Spiegel sollten nicht mehr zittern,wenn der Händler die geänderte Variante verbaut hat und das entsprechende Rundschreiben dazu gelesen hat.

    Gab es wegen den Spiegeln einen Rückruf?

  • Ein kleiner Erfahrungsbericht zu meinem heutigen Toyota Werkstatt besuch.


    Ich hatte das Autohaus Anfang der Woche telefonisch über den defekten Innenlicht-Schalter und den Zitterspiegel informiert. Habe alles detailiert beschrieben, und dabei auch auf erwähnt, dass es bei Toyota dazu jeweils Infos gibt.

    Als ich heute nach 50km Fahrt im Autohaus ankam, war die erste Frage, was denn am Verso defekt wäre.

    Ich also nochmals alles erzählt und gezeigt.

    Antwort: wir schauen uns das mal an.


    Eine Stunde später: Neuer Spiegel und Schalter müssen bestellt werden.

    Ich fragte dann, warum das nicht nach meinem Anruf schon geschehen war.

    Antwort: Wir mussten erstmal Schauen.


    Ok, vielleicht hatte ich zuviel erwartet.

    Kunden können wohl viel erzählen, da bestellt man nicht mal einfach so Zeug von einem alten Modell.


    Zum Glück war die Gebrauchtwagengarantie beim Verso dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    1.Die Fussraumbeleuchtung vorn ist beidseitig

    2.Das Licht im Kofferraum geht mit dem Öffnen der Heckklappe an.

    Die Spiegel sollten nicht mehr zittern,wenn der Händler die geänderte Variante verbaut hat und das entsprechende Rundschreiben dazu gelesen hat.

    Gab es wegen den Spiegeln einen Rückruf?

    Nein ein Servicerundschreiben bzw TSB