Pre Collisions System

  • Hallo und guten Abend,


    Habe mir schon immer Gedanken gemacht, ob das Pre Collisions System überhaupt funktioniert.

    2 Jahre hat es nichts gesagt,

    seit ca. einen halben Jahr reagiert es,

    seit 2 Wochen wieder nicht mehr.

    Die Werkstatt meint, da der Fehlerspeicher leer ist, funktioniert es.

    Es testen, trauen die sich jedoch nicht.


    Welche Erfahrungen gibt es hierzu?


    Viele Grüße


    BARTI

  • Was erwartest du den von dem System?

    Ständige Meldungen, dass du bremsen sollst?

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 C-HR Hybrid Team-D   

  • Bei nem Fahrsicherheit Training haben die einfach Mal mit nem Bettlaken simuliert. War interessant als die Karre voll den anker geworfen hat

  • Ich habe es mit gestapelten Pappkarton bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten gemacht, keine Reaktion.

    Aussage Werkstatt: Fehlerspeicher zeigt keine Störung an. Mehr können wir auch nicht machen.

    Zum Testen sind sie nicht in der Lage.