Schlüsselbatterie gewechselt, Auto kann ich mehr gestartet werden

  • Hallo,


    ich habe beim meine Corolla Version BJ 2006 (R1, ZNR20) die Batterie am Schlüssel gewechselt.

    Nun kann ich mit diesem Schlüssel den Wagen nicht mehr starten. Die rote "Schlüssellampe" oben in der Mittelkonsole blinkt.

    Zentralverriegelung geht noch ohne Probleme mit dem Schlüssel.


    Mit dem schwarzen Zweitschlüssel funktioniert alles.


    Wie kann ich den Schlüssel neu anlernen, sodass der Wagen ihn wieder erkennt?


    Danke

    Alberti

  • Kenne ich von Toyota eigentlich nicht, das man den Schlüssel neu anlernen muß. War bei meinem Verso von 2010 nicht so.

  • Ich Weiss nicht wie der Schluessel im CorollaVerso gemacht ist. Aber kann es sein dass Du den Chip verlohren hast?

    Bei manchen Schluesselsorten passiert das gerne.

  • Das Blinken bzw. Leuchten der roten Lampe bedeutet, dass deine Wegfahrsperre kein Signal mehr vom Schlüssel bekommt.

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 C-HR Hybrid Team-D