Austausch Radio Corolla Verso BJ 2004

  • Hallo,


    ich möchte gerne das schlimme Werksradio aus meinem Verso verbannen. Da ich aber gerne zumindest die Rückfahrkamera behalten möchte, hat einer von euch eine Ahnung wie die angeschlossen ist? Hat die einen einfachen Cinch Anschluss oder ist das eine Toyota eigene Lösung?


    Als neues Radio habe ich dieses hier im Blick Sony XAV-AX1000 (Affiliate-Link).


    Für Infos wäre ich dankbar.


    Danke schonmal

    Edited once, last by Hornbrille ().

  • WEnn du deine Lenkradfernbedienung behalten willst brauchst du ein Lenkradinterface von Toyota auf Sony......gibt sowas von Sony.? Pioneer und Kenwood haben sowas, bei Sony bin ich mir nicht sicher.

    Die Rückfahrkamera hat höchstwahrscheinlich nur 6V. Du brauchst also einen Wandler von 12V (Sonyradio, oder andere Marke ist egal.....haben alles 12V) auf 6V.

    Beim AR2 ist das definitiv so. Bei meinen alten R1 hatte ich mir eine 12V Kamera hinten eingebaut, da ich generell keine hatte. Denke trotzdem dass Toyota auch dort 6V hat....einfach mal messen bevor du sie verschiesst.

    1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Honda Innova (zuverlässiges Sparwunder)

  • WEnn du deine Lenkradfernbedienung behalten willst brauchst du ein Lenkradinterface von Toyota auf Sony......gibt sowas von Sony.? Pioneer und Kenwood haben sowas, bei Sony bin ich mir nicht sicher.

    Die Rückfahrkamera hat höchstwahrscheinlich nur 6V. Du brauchst also einen Wandler von 12V (Sonyradio, oder andere Marke ist egal.....haben alles 12V) auf 6V.

    Beim AR2 ist das definitiv so. Bei meinen alten R1 hatte ich mir eine 12V Kamera hinten eingebaut, da ich generell keine hatte. Denke trotzdem dass Toyota auch dort 6V hat....einfach mal messen bevor du sie verschiesst.

    Hallo, das sind alles Informationen, die ich auch brauchen kann aber hat meine eigentliche Frage nicht beantwortet. Ich würde gerne vermeiden das Radio auszubauen und wieder einzubauen um es dann wieder auszubauen.

  • Die kamera hat Natürlich keinen normalen chinch Anschluss. Ist alles in einem von den Toyota Steckern.

  • Ich will auch grad das Navi aus meinem 2004 Verso tauschen und habe das gleiche Problem: Die Kamera lief nicht. Kannst Du mir sagen wie Du es gelöst hast? Benötigt man einen Wandler? Gerne mit Link