Sitzbezuege

• Hallo Versoianer,

ein frohes Neues! Ich trage mich mit dem Gedanken meinem Versolein Sitzbezuege zu spendieren. Sie sollen die Sitze schonen > schuetzen<, angenehm sein. also nicht solche Teile deren Noppen, Ruppeln oder sich ins Fleisch bohren. und ,oder man nassschwitzt. Also nicht die Plastikdinger wie sie Handwerker benutzen wenn sie mit dreckigen Klamotten ins Auto steigen muessen.

Das darf nur ich und ich habe den Ueberzug immer griffbereit. So, wer hat da Erfahrung, wo gucken? Das Versolein ist ein 5 Sitzer Type ist: 5013 AEO. Was ich nicht brauche ist aufhuebschung aber dagegen wehren wuerde ich mich auch nicht. Dass das nich mit einem 20iger und einer Dose Schuwichs getan ist, ist chlor.

Danke schon einmal.

• Schau mal hier

https://www.rau-onlineshop.de/

die sind von der Qualität und Passform top,haben aber ihren Preis.

Hatte ich damals auch für den Touran, sind auf Maß gefertigt und passen in der Tat recht gut. Man kann sich vorher Stoffmuster schicken lassen.

• Du meinst ab ! ziehen ?

Nein,muss mann nicht,die werden über die vorhandenen gezogen,die sind aber so gut geschnitten das sie knitter und faltenfrei passen.

Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

• So guten Morgen,

ich habe mir den Shop angeschaut. Die scheinen ehrlich zu sein und von den Preisen scheint es OK. zu sein.

Mir gefaellt dass sie gleich die Illusion daempfen, dass die Uenerzuege nicht wie eine original Lederausstatung sein koennen.

Ich schaue noch weiter im Shop herum.

• Ok

Gibts auch die gleiche Bezüge Farbe und Muster wo ich drauf habe ?

Du kannst dir bei Rau wie oben erwähnt Stoffmuster schicken lassen. Also im Shop ansehen und dann Muster anfordern von den Farben die dich interessieren.

Damals (2004) als ich gekauft habe, waren die recht "altbacken" vom Design her, hab aber schon lange nicht mehr geguckt.

Aber wie gesagt, die Passform bei Rau ist super, die gehen halt sehr "stramm" drüber, aber dafür keine Falten.

• Moin

Habe auch vor unserem Verso S neue Bezüge zu spendieren, die alten wurden damals vor Auslieferung eingebaut und lösen sich nach 8 Jahren in Ihre Bestandteile auf.

Es waren nur Stoffbezüge und haben damals fast 300 Euro gekostet - nur die Vordersitze !

Die von Rau machen einen guten Eindruck aber für hinten und vorne mit Kopfstützen würden da 600 Euro zusammenkommen und das ist mir für Schonbezüge ein bisschen viel Holz auf einen Haufen.

Habe in der Bucht diese hier rausgesucht

Toyota-Verso-S-11-13-5-Sitze-Autositzbezuge-Grau-Schonbezuge-Sitzbezug-Set-Auto (Affiliate-Link)

Gestern habe ich mit denen telefoniert, nach dem 3ten Versuch war eine nette Dame am Apparat die mir aber leider meine spezifischen Fragen nur dürftig in gebrecht Deutsch beantworten konnte.

Ist eine polnische Firma die in Cottbus anscheinend ein Auslieferungslager haben und ich habe den Eindruck das die Fahrzeuglisten nur unvollständig angefertigt sind.

Ich wage trotzdem den Versuch und werde bestellen - es sind Velours Bezüge (also Wildlederoptik) und würden gut in den Verso S passen, rein optisch.

Die werden angeblich erst nach Bestelleingang gefertigt und haben zwei Wochen Lieferzeit.

Wenn ich die aufm Tisch habe werde ich weiter berichten.

Gruss

Dasepp