Ölfilterwechsel 2.2D Automatik (150Ps) aus 2015

  • Hallo,


    bei mir steht demnächst ein Ölwechsel inkl. Filter an :P. Nun habe ich online unterschiedlichste Beiträge bzgl dem Filtergehäuse gelesen.

    Hättet Ihr einen Link zu einem für meinen Verso passenden Gehäuseschlüssel parat? Anscheinend gibt es da feine, jedoch wichtige Unterschiede und bin mir unsicher welcher bei meinem nun passt...


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß vom Bodensee!

  • Bitte das Profil unter Kontrollzentrum ausfüllen.

    Um zum richtigen Filter zu kommen, ist doch ganz einfach .


    Gehe auf eine Seite wo Ersatzteile angeboten werden ,

    gib da zu 2: und zu 3: ein und Du wirst zu 99 % den richtigen Filter bekommen.


    Als Beispiel , da wird alles abgefragt um Dir dein passendes Teil zukommen zu lassen.

  • die meisten Deckel vom filtergehäuse haben sowieso unten einen sechskant dran wo eine große Nuss draufpasst ob das speziell bei deinem so ist musst halt mal nachschauen.


    Habe für die Fälle ohne sechskant einen mit so einem Lederriemen bzw. zwei verschiedene Größen davon.


    Und für hartnäckige Fälle meist bei Blechpatronen einen selbstgebauten mit Kette es gibt ja immer wieder welche die die Patronen auch mit dem Schlüssel anknallen die bringt man hinterher ganz schlecht auf.


    Ansonsten müsste der von dir ausgesuchte schon passen hat ja zwei verschiedene Weiten das Ding.


    Dasepp

  • Das Ding passt.


    Aber es wär dennoch schon wenn Du Dein Profil ausfüllen würdest .


    So muss man nicht jedes mal suche , was ist es für ein Auto.

    Stell Dir mal einen Thread über mehrere Seiten vor , wer weiß denn am Ende Noch um welches Auto das geht . So reicht ein Blick und jeder weiß um was es geht.


    Ich verstehe das hier nicht mehr , keiner füllt das Profil aus .

    Nur Schade das es unserem EIGENTÜMER offensichtlich vollkommen egal ist wie das Forum läuft.

    Wenn das hier so weitergeht dann soll doch hier schreiben wer will .