Hallo ich bin der Neue

  • :D Dann sag ich einfach mal Hallo und hoffe, dass es bald viele Mitglieder werden.
    Da ich auch noch recht "frisch" auf dem Verso bin, werde ich meine Erfahrungen und Fragen hier einfliessen lassen.


    Gruß

    Signatur ... da muß ich mir noch was Sinnvolles einfallen lassen ... :rolleyes:

  • Willkommen, stell dich kurz vor und Erzähl was über dein Auto


    Vielleicht hast du ja schon ein paar Bilder von deinem :?: :mrgreen:

  • So dann stelle ich mich auch mal vor.


    Die letzten 2 1/2 Jahre war ich Auris Fahrer.Dieser war mein Erstes Neufahrzeug.Davor fuhr ich ein Citroen ,Hyundai und Seat.
    Mein Auris war ein 1.4 Luna mit 97 PS und Mystic Schwarz. Aufgrund des Freudigen Familiennachwuchs wurde er aber zu klein.
    Da ich ein Super Angebot bekommen habe für den Verso,hatte ich mein Auris ( er war ein Leasingfahrzeug ) verkauft.


    Bestellt habe ich mir den Verso 1.6 Sondermodell Edition der diesen Monat rauskommt in Platinsilber.
    Jetzt warte ich jeden Tag auf den Anruf vom Autohaus das er da ist.Zur Zeit fahre ich ein Leihwagen und wieder ein Auris :)

  • Mal ein Nachtrag zu einer anderen Thematik.
    Hatte bei der Autobestellung als Zubehör noch den Seitenschutz mitbestellt.
    War mit 150,- kein Schnäppchen, geschweige denn, ich hätte "in Wagenfarbe lackieren" mitbestellt.
    Finde es Schade, dass dies nicht von Haus aus dabei ist :evil:



    Uploaded with ImageShack.us

    Signatur ... da muß ich mir noch was Sinnvolles einfallen lassen ... :rolleyes:

  • Ehrlich ,in Wagenfarbe würden die mir gefallen,aber bei Silber ein NoGo für mich.Bei einem Schwarzen wäre es Egal.
    Das sind Toyota Preise,gibt leider noch keine Hersteller die sowas Günstiger anbieten.Schade eigentlich.Aber wenn er länger auf dem Markt ist ,wird sich das Ändern.
    Das die nicht von Werk aus Verbaut sind hat ein Grund 1. Die Aerodynamik und 2. die Optik,die meißten Käufer wollen Heutzutage keine mehr,obwohl sie sehr Sinnvoll und bei Supermarkt Parkplätzen unerlässlich.
    Weiß noch am Anfang wie der Auris rauskam da gab es bei Ebay z.B nur knapp 30 Artikel und davon waren 25 ungefähr Bremsbeläge.


    Mittlerweile gibt es ein paar Hundert.

  • Hallo zusammen , hier ist Marlingrau . Ich fahre seit 10 Jahren Toyota . Es fing an im Jahr 2000 mit einem Avensis Combi 1,8 l mit 110 PS .5 Jahre bin ich ihn ohne irgendwelche Beanstandungen gefahren . 2005 sah ich in einem Autohaus den Toyota Corolla Verso , kristallblau 1,6 l Sol . der Verso gefiel mir so gut , das ich ihn dann 3 Monate später in meiner Garage parkte . 2007 Holte ich mir dann den gelifteten Verso als Sol mit der 136 PS Dieselmaschine in Marlingrau .Da ich erstmals ein Diesel kaufte , war ich total begeistert von der Maschine , kein Vergleich zum 1,6 l Benziner . 2009 kam dann der nagelneue Verso auf dem Markt . Ich fuhr den Wagen Probe , und war sehr begeistert . Ich bestellte im Mai einen Verso 1,8 l 6 Gangschaltung Exucutive in Marlingrau . Nach 5 Monaten hatte ich ihn endlich vor der Tür stehen . Mittlerweile hat er 9700 Kilometer gelaufen . Erfahrungsberichte kommen später Ciao !!

  • Hallo Marlingrau, Herzlich Willkommen, und schön das du hier ins Forum gefunden hast.
    Bist ja schon ein Alter Hase in Toyota fahren ;) Erfahrungsberichte ob gute oder auch schlechte sind immer Willkommen.
    Kannste ja mal wenn du möchtest deine Positiven und Negativen Eindrücke zwischen Corolla - Verso und dem jetzigen Verso mitteilen.


    Gruß

  • Den größten Unterschied zwischen dem Corolla Verso und den neuen Verso ist die Wendigkeit und das Fahrwerk . Man meint man fährt in den neuen Verso in einem kleineren Auto . Beim Corolla Verso dachte ich , ich sitze in einem Panzer . Unebenheiten werden beim neuen Verso viel besser geschluckt .Gerade wenn man mit dem neuen schneller fährt z.b auf der Autobahn merkt man den großen Unterschied . Kaum Vibrationen im Lenkrad , er liegt einfach viel ruhiger auf der Straße. Aber die Windgeräusche bei meinem alten Verso waren nicht so ausgeprägt , wie bei dem Neuen ( vielleicht liegt es an den großen Spiegel )

  • Tja, Tag zusammen. Ich bin der neue aus dem Bergischen und warte gerade auf meinen Verso 1,8 Edition in quarzblau. Habe ihn mit abgedunkelten Scheiben im Fond und Ladekantenschutz in Edelstahl bestellt (vor einer Woche). Fahrzeug steht bei Toyota Deutschland in Köln und muss "nur" noch Hause kommen . . .Hoffentlich geht das schnell. Ich habe nämlich letzte Woche meinen Corolla Verso 1,8 Sol nach drei Jahren und rd. 50.000km verkauft und er ist schon weg.
    Na dann auf gute Community und regen Austausch . . .

  • Hallo und Willkommen im Forum, ich hoffe das du dich hier zurechtfindest.Sollte es irgendwo haken ,einfach Versojaner oder mich Ansprechen.


    da hast du aber Glück mit der Lieferzeit.Meiner kommt auch nächste Woche.Hast du Ihn bei Toyota Lack... bestellt ?

  • Auch von mir Willkommen!
    Viel Spass bei der Vorfreude!

    Signatur ... da muß ich mir noch was Sinnvolles einfallen lassen ... :rolleyes:

  • Servus Verso_Edition!
    Herlzlich Willkommen!
    Vorfreude ist die schönste Freude. Darf man fragen, wie du auf dieses Forum aufmerksam wurdest?
    Kleine Anregung:
    Wer noch auf seinen neuen Verso warten muss, kann doch in der Zwischenzeit auch im Unterforum "Andere Automarken" über sein jetziges Fahrzeug seine Erfahrungen austauschen.


    Gruss
    Versojaner

  • ja hi, er ist von Lack....Aber jetzt wird es doch Mitte Juni. . . Köln ist so weit weg, dass glaubt man ja nicht.
    Habe mal an Toyota Deutschland geschrieben, warum das so lange dauert. Na ja, noch haben die nix geantwortet . . .
    Köln ist halt weit weg . . .

  • Hast du Ihn zufällig in Haan gekauft ?


    Von Toyota bekommst du nur eine Standardantwort,blabla etc.. für Fragen Diesbezüglich wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort etc....

  • oder hast du ihn in Wuppertal bestellt ? (mein Wohnort )

  • "solingennrw" schrieb:

    Hurra, mein Verso ist da.Dienstag bekomme ich Ihn.Fahr gleich mal zum Autohaus und schau ihn mir mal an.


    ... na, da is ja einer ganz aufgeregt! :lol: :mrgreen:

    Signatur ... da muß ich mir noch was Sinnvolles einfallen lassen ... :rolleyes: