Niveau Regulierung

  • Hallo Versofahrer,

    gibt es fuer den Verso eine Moeglichkeit mittels aufblasbaren Stossdaempern, Federluftsaecke oder AchWasWeissIchWas. Das einsinken des Hecks bei Beladung zu verhindern?

    Kofferaum ausraeumen macht keinen Sinn weil ich das Zeug brauche was ich einlade. Jo ich sags halt dazu weil ich die Empfehlung den Kofferaum ausraeumen schon bekommen habe;(. Na ja kaum sieht man ein bischen doof aus, meinen die Leute man ist bloed^^. So Spaccer will ich eigentlich nicht, weil: a sinkt die Feder ja doch ein und b: hebt dann der Verso den POPO wenn unbeladen. MAD Federn habe ich auch gegukt, aber ich schaetze dass das Auto dann auch den Hintern hebt und hart wird wenn unbeladen.

    In einem anderen Auto hatte ich einmal Stossdaemper, die bliesen sich selbst auf durch die Wankbewegungen. Das waere das Optimum. Aber mit Luftpumpe aufblasen ist auch recht.

    Danke schon einmal.

  • Hallo VersoJoh,


    wenn Du Dein KFZ Profil unter Kontrollzentrum ---> Profil ändern ausgefüllt hättest .

    Dann hätte ich Dir helfen können.


    Aber hier ein Link , da musst Du dann selber suchen ,da mir deine Auto Daten fehlen !

    Bei solchen spezifischen Sachen braucht man alle Daten zum Auto.

  • Hi


    Also ohne dein Auto genau zu kennen kann man pauschal eigentlich nur dazu sagen und empfehlen verstärkte Federn einzubauen, die gibt es meines Wissens fast für jedes Fahrzeug auch im normalen Teilehandel eben für Hängerbetrieb, einfach nachfragen.


    Das müsste als Massnahme auch reichen, denn die die du jetzt drin hast werden schon "lahm" sein, wenn du meist mit viel Gewicht rum fährst - was natürlich den Effekt des tiefer Einfedern verstärkt.


    Kosten meist nur paar Euro mehr, und kann man ohne großen Aufwand selber machen.


    Obs die jetzt speziell für dein Auto auch gibt kann ich dir allerdings nicht sagen.


    Ein automatisches Luftfahrwerk wäre natürlich das Beste aber leider auch die teuerste Lösung.

  • Und nun ... keine Lust mehr.


    Oder er weiß nicht was er für ein Auto hat .

    Das war ein Test , ob wir Ahnung haben X/^^:D:D:D:D;)

    :)! hat immer einen Plan !

    Der Smiley :)! könnte dann auch mal eine Änderung vertragen , passend zu " Toyota-Verso-Forum " ;)

  • Also wie gesagt, da ich bisher seit 30ig Jahren AHK am Auto hatte, praktisch fast an allen ( wenn keine dran war hab ich eine dran gemacht z.B. auch am berühmten BMW 323i die war sogar abnehmbar und hat damals fast soviel gekostet (ca. 700 DM) wie das Auto mit 11 Jahren Alter ohne TÜV (1000 DM) beim Kauf ), drum hab ich immer wenn ein Ersatz notwendig wurde eben genau wegen diesem Problem die verstärkten hinten eingebaut.


    Die standen weder höher da, der Federweg beim Ausfedern wird ja vom Stossdämpfer begrenzt - noch haben die zu "hüpfen" angefangen, das sollte ja ebenfalls der Stossdämpfer verhindern - solange der noch gut ist versteht sich.


    Und die gabs im normalen Zubehörhandel von normalen Herstellern z.B. Spindan.


    Hab gerade beim CV ab 2004 nachgeschaut auf ebäh, die Serienfedern kosten 79 und die verstärkten vom gleichen Hersteller 83 Teuro.


    Gruss


    Dasepp

  • So Ihr Versojaner, ich bin gerade beim genesen und nutzte die Zeit wo ich sitzen kann um mein Profil zu komplettieren.

    Also: mein Versolein ist von 2015. hat eine AZV, ein 1.8 / 147 PS Motoerchen.

    Lieb von Dir Forum_ Tanne dass Du dich so bemuehst, aber Wissen abfragen mache ich eigentlich nur wenn einer in meinem Bereich Philodoofien verphilodoofiert. Das wird dann sogar lustig, wenn ich Banschienenstoßwellenschweissgeräte an einem Simultangenerator betreibe. Aber soviel nur am Rande. Den Link mit dem MAD Dingern fuehre ich mir noch zu Gemuehte.

    DASEPP solche Spidanfedern hatte ich mir einmal in einen POPEL eingebaut. Ich wollte die Tiferlegungsfeder, mit denen das Auto kam, raus haben. Ich brauche Bodenfreiheit. Der Haendler bot mir Schwerlastfederedern zu einem Suppperpreis an weil die bestellt waren aber nicht abgeholt wurden. Der Mann wusste gar nicht dass er mir einen Gefallen tat.

    So kommt das blinde Huhn zu einem Korn. Ohne Gepaeck war Teil schon etwas haerter, aber von huepfen keine Spur. Aber noch einmal an Alle: wer etwas findet, bitte her damit.☺☻☺☻☺Danke

    Edited 2 times, last by VersoJoh ().

  • Code
    1. Lieb von Dir Forum_ Tanne dass Du dich so bemuehst, aber Wissen abfragen mache ich eigentlich nur wenn einer in meinem Bereich Philodoofien verphilodoofiert. Das wird dann sogar lustig, wenn ich Banschienenstoßwellenschweissgeräte an einem Simultangenerator betreibe. Aber soviel nur am Rande. Den Link mit dem MAD Dingern fuehre ich mir noch zu Gemuehte.


    Wenn du mich verarschen willst dann sag das bitte gleich . Denn dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

  • @Forum Tanne. Ich dachte wirklich Du meinst ich wuerde Wissen abfragen und schauen ob Ihr Ahnung habt. Definitiv nicht! Da habe ich besseres zu tun. Ich frage wenn ich etwas wissen will. Ausnahme wie beschrieben: wenn jemand in meinem Bereich Theorien loslaesst. So dass die Kundschaft meint ich waere unwissend oder wollte den Kunden nutzloses Zeugs andrehen. Dann frage ich die Leute aus, bis sie so dumm dastehen, wie sie versuchen mich und, oder meine Zunft darzustellen. So wie man in den Wald hineinruft schallt es heraus. Also nichts mit verulken. Aber wenn wir alle solche Worte wie zB. "verarschen" sollten wir alle unterlassen. Es reflektiert einen respektfollen- kultivierten Umgang mit der Deutschen Sprache und Mitglieder mit Manieren. Sprache sollte ein Werkzeug sein und keine Faekaliengrube.

    Gruss Joh.

  •  KILEN Fahrwerksfeder
    Hinterachse
    Artikelnummer: 64092

    Hallo Moin,

    sagt die Beschreibung: "Laenderausfuehrung Rassland", etwa aus dass diese Feder verstaerkt ist. Also dass bei Beladung das Heck nicht so einsinkt?

    Also ich will nicht jemandem auf die Fuesse treten, vergackeiern oder sonst irgent etwas. Ich wuerde so etwas auch fragen wenn mein Heimatland dabei stuende.

    So danke schon einmal.

    FF