Corolla Verso - Scheinwerfer stumpf

  • Hallo, meine Scheinwerfer am Toyota sind matt und ich muss nächstes Jahr zum TÜV. Nun ist meine Befürchtung, dass ich keine neue TÜV-Plakette bekomme wegen den Scheinwerfern. Ich habe mich im Internet schlau gemacht und gesucht, was man dagegen tun kann, ohne viel Geld ausgeben zu müssen. Im Internet steht drinnen man kann die Klarlackschicht beim Scheinwerfer mit Schleifpapier abschleifen, anschließend polieren und eine neue Klarlackschicht auftragen. Kann man auch alles so im Internet kaufen. Nur haben die gemeint, dass das illegal ist, da man durch das Schleifen die Form verändert und die Typmerkmale der Scheinwerfer nicht mehr zum "Original" passen und man die Scheinwerfer somit nicht mehr im Verkehr betreiben darf. Nun meine Frage. Kann man die trotzdem abschleifen oder habt ihr andere hilfreiche Methoden, wie man die Scheinwerfer wieder aufbereiten kann ohne neue kaufen zu müssen?

  • War bei einem Aufbereiter,der hat mit einer Schwappelscheibe und Schleifpaste das Erledigt, Welche Körnung die hatte weiß ich nicht-hat aber funktioniert, Kosten 5 Euro für Kaffeekasse. Vielleicht ist es auch bei dir einen Versuch wert. Gruß cama

  • Kann man mit der Poliermaschine wieder klar bekommen,machen wir bei uns auch wenn die Scheinwerfer nicht völlig hoffnungslos trüb sind

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Da ist kein Klarlack drauf so ein Schwachsinn.


    Scheinwerferpolitur und gut ist vorher kann man noch mit Schleifpapier (mind 800er) arbeiten da sollte man aber wissen was man tut und wie man poliert.


    Wenn nicht lieber polieren lassen kostet bei uns beim Aufbereiter um die 60eur.

  • Das ist eine feine Schleifpaste.Wenn der Lack aufbereitet wird nimmt man ja auch Schleifpaste die es in unterschiedlichen Körnungen gibt. Fahr doch mal bei einem Aufbereiter vorbei und frage mal nach...

  • Hi


    Bei Aldi gibts momentan wieder Elsterglanz in 5 verschiedenen Sorten unter anderem auch eine Kunststoffpolitur.


    2,80 die Tube und ein Poliertuch wirst ja rumliegen haben und ne halbe Stunde Arbeit - billiger geht's nicht.


    Das Elsterglanz ist noch ein Überbleibsel aus der DDR Zeit und ist verdammt gut das Zeug, ich hole mit immer ein paar Tuben von jeder Sorte auf Vorrat wenns bei Aldi im Angebot ist.


    Gruss


    Dasepp

  • Bei uns ist Süd - die Angebote sind aber meist identisch, manchmal etwas Zeitversetzt


    Dasepp

  • Post by mario25 ().

    This post was deleted by Miks: Link-Spammer! ().