Keine Musikübertragung über BT

  • Hallo

    ich grüße Euch alle recht herzlich. Vielleicht könnt Ihr mir ja da weiter helfen. :/

    Ich hab den Verso Excecutive Ausstattung. Baujahr 2009.


    Die Freisprecheinrichtung mit Handy klappt super zum telefonieren,

    nur lässt sich keine Musik übertragen. Auch nicht mit einem anderen Handy. Muss ich da ein SoftwareUpdate machen am Navi per CD oder liegt das Problem woanders.


    Ich hoffe Ihr habt da einen Rat. Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Emmi ()

  • Hallo,


    welches Smartphone setzt Du denn ein? Ich habe bei meinem Touch & Go das Problem, das verschiedene Geräte ( auch vom gleichen Hersteller ) völlig unterschiedliche Funktionen unterstützen. Das eine Gerät überträgt Titel, Interpret und Album ohne Weiteres und kann auch über die Lenkradfernsteuerung bedient werden, einige andere aber sind da komplett anders. Ich weiß da auch keine Lösung, aber ich interessiere mich für das Smartphone Model.


    Gruß


    Chris

    Zum Glück ist alles nur halb so doppelt :D

  • Hallo!

    Bis vor kurzem hatte ich den 2008-er Executive. Dort war es leider nicht möglich ohne weiteres Musik zu übertragen, telefonieren war problemlos. Für die Übertragung von Musik musste ich ein zusätzliches Bauteil mit USB und AV Eingang an den CD-Wechslereingang auf der Rückseite des Entertainmentsystem anschließen. Mit einem Bluetoothtransmitter (von z. B. Mpow) ließ sich die Musik auf dem Autoradio wiedergeben. Das war jedoch wenig komfortabel, da auf dem Display nur der CD-Wechslereingang angezeigt wurde. Ohne Titelangabe.

    Vielleicht ist es beim 2009 auch noch so.

    Beste Grüße

  • Hallo,

    danke mal für den Hinweis. Mein Handy ist ein Samsung S7, ging aber beim S3 auch nicht. Warum auch immer. Klappt alles, nur eben keine Musik abspielen.

    Das Teil auf der Rückseite anschließen beim CD- Wechsler wäre dennoch eine gute Idee, zumal dann der Klank denke ich gleich bleibt und vielleicht wohl auch besser ist. Daran hab ich nämlich auch schon gedacht. Könnt mir jemand dazu mal die genauere Bezeichnung von diesem Teil zukommen lassen, damit es passt.

    Im Moment hab ich vorne einen Radio -Fm Transmitter drin für 15 € und klappt echt gut. Zeigt sogar alles an. Geht halt über einen freien Kanal im Radio. Wenn man dann weiter fährt kommt es dann manchmal zu Störgeräuschen und man müsste wohl einen anderen Kanal wählen. Das ist bissel umständlich.