Ruckeln im Teillast Bereich Fehler p062d

• So jetzt scheint es bei mir auch einen injektor zerlegt zu haben. Habe sehr starkes ruckeln beim beschleunigen. Hatte immer wieder mit Torque Fehler gelöscht. Da kam in letzter Zeit sporadisch Fehler p062d. Ließ sich löschen und fuhr ohne zicken weiter. Jetzt läuft es seit 2 Tagen nicht mehr, der Fehler bleibt. Habe noch Mal versucht mit agr reinigen, brachte aber keinen Erfolg. Hab noch nen neuen Diesel Filter liegen, glaube aber nicht dran. Von wo bezieht ihr eure injektoren? eBay oder Fachhandel?

• Moin

Hab mal im WOW nachgeschaut wie da genau der Fehler beschrieben ist, da steht

pasted-from-clipboard.png

Es wäre hier auch eine schlechte Steckverbindung (lockerer Draht der kurz vorm abreissen ist ect.) möglich, die dir vielleicht schon immer mal einen "Aussetzer" verursacht hat.

Das mal genau zu kontrollieren würde sich lohnen bei den Injektorpreisen.

Vor allem würde ja der neue dann wieder Fehlerhaft arbeiten.

Gruß

Dasepp

• Die Fehlermeldung selbst habe ich nach löschen auch nur wieder wenn ich Vollgas gebe über ca. 5 Sekunden. Aber ruckeln tut er trotzdem auch ohne Fehler.

• Ja gut möglich - nicht jeder Fehler wird gleich vom Steuergerät ausgegeben.

Ist auch gut möglich das der oder die Injektoren was haben, aber bei einem Stückpreis von 400 Teuronen wäre es vielleicht trotzdem besser andere Ursachen vorher auszuschliessen und dann erst an die Injektoren selber ranzugehen - meine Meinung.

Hast sie schon neu angelernt ?

Soll ja manchmal auch was bringen.

Übrigens den Dieselfilter halte ich mittlerweile für sehr wichtig, nachdem ich den chinesischen aus dem Verso S getauscht hatte.

Der kann so gut wie nix gefiltert haben und was kleinste Schmutzpartikel in den Injektoren anrichten können brauchen wir nicht diskutieren.

Kannst auch mal zwei untereinander austauschen und neu eingeben bzw. neu anlernen, Techstream wirst ja haben oder.

Gruß

Dasepp

• Ja Teichstream hab ich. Hab aber noch nie injektoren ausgebaut. Und mit ner Laufleistung von 350000, wird das bestimmt nicht einfach.

• Moin

Dafür gibts "Ausziehwerkzeuge" die auf den Injektorkörper geschraubt werden.

Sowas kann man auch selber anfertigen, man nennt diese Dinger auch "Wixer".😏

Da ist dann eine Art Schlaggewicht drauf mit dem man die Düsen dann rausklopfen kann.

Würde da mal zuerst das Umfeld sprich den elektrischen Anschluss überprüfen und wenn du immer noch nicht weiterkommst müsstest du sowieso mindestens die eine Düse rausholen.

Da würde ich aber an der Stelle mal alle vier ausbauen, vorne an den Düse die Verkokelungen, die da meist da sind, entfernen und neue Dichtringe einbauen.

Wenn die nicht mehr richtig dicht sind treten auch Störungen auf - hatte nicht vor einigen Wochen hier einer Probleme weil ein Dichtring durch war und nachdem er neue eingebaut hatte lief die Karre wieder?

Wir hatten es vor einiger Zeit an einem Traktor der war an einer Düse nicht ganz dicht, man hat es nicht gehört aber bei absoluter Dunkelheit hat man am Düsenstock/Düsenloch kleine "Explosionen" erkennen können.

Sollte es dann immer noch nicht besser sein kannst immer noch Düsen wechseln, die sind dann ja schon "locker" - sprich leicht zu wechseln da sie ja schon heraussen waren.

Vielleicht kannst dir ja auf einen Schrottplatz einen Satz Düsen von einem mit weniger Laufleistung ergattern.

Wennst den in die Werkstatt gibst wechseln die dir vermutlich den ganzen Satz und du bist wahrscheinlich 3000 Ocken los.

Gruß

Dasepp

• Ja genau, bei 345k ist das keine Option. Sonst ist die Kiste noch top in Schuss. Kein Ölverbrauch nix. Muß mit meinem Nachbarn sprechen, der ist Meister bei Ford und hat auch mehr Werkzeug zu Hause für sowas als ich.

• Kann mir jemand sagen, ob in einen 2010er dcat ein Motor von BJ 2013 passt? Könnte einen für 2800€ komplett bekommen, mit 91000km. Schrotthändler sagt Motorcode ist irgendwas anders. Aber optisch ist alles gleich. Hat der andere Software oder was?