Ich bin dann mal weg...

  • Hallo,


    ich wollte mich auch noch aus diesem Forum verabschieden, denn ich habe meinen 8 Jahre alten Verso mit 150.000 km eingetauscht.

    Leider standen einige Reparaturen an, und da Toyota sehr teuer bei den Ersatzteilen ist, haben wir uns nach einer anderen Marke umgeschaut. Fündig wurden wir bei Seat und haben nun einen Seat Ateca FR 1,5 TSI.


    Danke für die vielen Tipps und Infos in den letzten Jahren.


    Macht's gut.;)

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Ich bin dann mal weg... auf Amazon.de


    • Wieso sollen die Ersatzteile teurer sein? Ich persönlich kann jetzt keinen Unterschied zu meinen VW Zeiten erkennen (natürlich immer nur Vertragswerkstätte mit Originalteilen). Der einzige Unterschied ist, dass ich bei Toyota & Mazda nur Verschleißteile kaufen/zahlen muss. Da ich also viel weniger "Teile" benötige, wäre es mir sogar egal, wenn die ein wenig teurer wären. ;)

      BTW: Die Werkstatt und Unterhaltskosten, die bei Auto-Bild bei den Japanern immer höher angesetzt sind, sind nach meinen persönlichen Erfahrungen (Toyota, Mazda, VW) Fake Informationen. Meine Werkstattkosten waren bei VW immer höher.

      Man braucht auch zB nur die "Servicr-Abo-Werbung" von VW nehmen. Wenn ich die monatlichen Kosten, die dort genannt werden zusammen rechne, dann liege ich wesentlich höher als bei meinen Servicekosten. Aber vielleicht sieht es ja bei reinen Seat oder Skoda-Werkstätten (also ohne VW) anders/besser aus. Bei uns in der Gegend hängen die aber als Anhängsel ausschließlich unter VW.

    • Oh na ja alle Firmen kochen mit Wasser. Ich moechte behaupten dass bei PFau Weh auch ein bischen Nationalstolz mitgespielt hat, PFau Weh nicht mit den richtigen Leuten geteilt hat und die Leute auch brass hatten dass sie so primitive besixx..en werden sollten. Das haetten die Leute von PFau Weh im Vorfeld abklaehren muessen. Gegebenen Falls schon absprechen, dass keine kaum einhalttbaren Verschriften erlassen werden. So wie das wohl die Einheimischen in den USA gemacht haetten wenn es dort eine USDiesellobby gaebe. So ist das halt in Politik und Geschaeft.

    • Hallo miteinander,


      hatte hier schon mehrfach einen Fahrzeugwechsel angedeutet.


      Nun ist es soweit.

      Wir haben uns nun entschieden unsere beide TOYOTAS -meinen Verso D/Autm. Life-Ausstattung mit AK und WR mit 5mm, Bj. 2009 mit 122tk sowie den Yaris meiner Frau Bj. 2014 mit <20tk- zu verkaufen. Dafür ein gemeinsames Auto, dabei lag unsere Schwierigkeit bei meiner sehr geringen Beugefähigkeit von nur 50° Linkes Bein und Körpergröße 1,80m und meine Frau mit 1.52m.

      d.h. Ich muss gut Einsteigen könne (jetzt bereits im Verso Schwierigkeiten) und meine Frau muss den Sitz ganz nach vorne schieben.

      Natürlich stand TOYOTA zur 1. Wahl. Somit Sitzprobe und fahren im 2,0l Corolla. Super schönes Fahren, für uns viel zu tief und Einstieg schlecht. Dann der C-HR 1,8l. Einstieg akzeptabel, Sitzen und Fahren gut für uns beide.

      Für meinen Verso bot Toyota noch € 4.000,00 und für den Yaris € 7.500,00. -Für uns ein Hohn!!!

      Bei Hyundai interessierte uns sehr der Kona-Hybrid.

      Einstieg, Sitzen und Fahren von mir und ebenso von meiner -nicht ganz so -nur körperlich- großen Frau, ebenfalls zufriedenstellend.

      Natürlich ist der C-HR deutlich mehr AUTO.

      Aber nun, Hyundai bot für unsere Fahrzeuge € 3.000,00 mehr und außerdem ich unser Wunschfahrzeug mit Vollausstattung € 2.000,00 günstiger.

      Dazu mit 5 Jahre Garantie, Lebenslang Navi-Update, erheblich mehr Asstenzsysteme. Außerdem ist das Fahrzeug für uns (nur noch Kurzstrecken und ca. 6.000km/Jahr) vollkommen ausreichend und handlicher.


      Somit Schade, war mit unseren Toyotas top zufrieden und möchte ebenso hier im Forum ein gaaaaaz großes Dankeschön aussprechen.

      Macht's weiterhin gut und

      BLEIBT GESUND

      Liee Grüße von Wolfgang

      • Offizieller Beitrag

      Hallo Wolfgang,alles gute und viel Spass mit dem Kona,wenn da was ist schreib mich persönlich an,ich bin ja jetzt bei Hyundai

      Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

    • Danke dir Lars,


      der Deal (Verkauf - Kauf) erfolgte bei Jürgen Schuler in Emmendingen-Kollmarsreute.

      Hat 5* - Bewertung und erschien uns -bisher- sehr fair und solide.

      Man wird sehen.

      Nochmals ein ganz großes Dankeschön

      und

      BLEIB GESUND

      Wolfgang