Stellmotor Heizung

  • Guten Tag und Hallo!

    Ich fahre seit vielen Jahren Toyota und habe nun ein, hoffentlich selbst lösbares, Problem mit der Heizung meines Corolla Verso, Bj.2005. Sie springt nicht an. Das gleiche Problem gab's schonmal. Da klemmte/n laut Werkstatt die Stellklappe/n des Stellmotors unter der Mittelkonsole. Kann mir jemand verraten, wie ich da dran komme?


    DANKEDANKE!!!

  • Der sitzt im Beifahrerfußraum auf der linken Seite etwas oberhalb am Gebläsekasten, in wie weit was zerlegt werden muss kann ich jetzt aus dem Stehgreif nicht sagen.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Danke schon mal! Leider komm ich da bisher nicht dran. Hat jemand weitere Tipps, wie ich die Plastikverkleidungen lösen kann? Ich habe eine Getriebeautomatik und bekomme das Plastikteil oberhalb des Wahlhebels nicht ab. Einfach hebeln und reissen? Vielleicht nach unten? Ich trau mich nicht und hab bisher nicht mal den Gebläsekasten gefunden.

  • Ich guck mal ob ich eine Explosionszeichnung auftreiben kann,ich meine,die Abdeckung am Wahlhebel ist nur geklammert.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Mahlzeit , da haben wir wieder das Problem ... nichts ist ausgefüllt .

    Nur raten was es nun genau für ein Auto ist Corolla verso 05 ewtl. Automatik.


    Ich gehe dann mal auf Ratereise und versuche mal eine Zeichnung zu finden.


    Also ich war dann beim Bäcker und wollte Wurst haben ... es konnte mir nicht geholfen werden . ;(=O


    Hier sind 4 mögliche Zeichnungen die zum Auto passen könnten. Ich bin jetzt mal vom 1,8 L Benziner ausgegangen.

    Ich habe keine Ahnung wo der Unterschied ist.

    Ganz unten habe ich die Kombi Heizung - Klima mit angefügt.



    Schema 1_(0508-0705).png     Schema 2_(0508-0705).png


    Schema 3.png     Schema 4.png