Ersatzteile für unseren alten Corolla Verso + wohin gehört die Feder

  • Hallo, unser Sohn fährt seit letztem Jahr unseren Corolla Verso.


    gestern ist beim Autofahren eine Feder in den Fußraum gefallen. Wir haben schon geschaut aber nirgends gefunden wohin diese gehört


    Feder.jpeg


    Weiß jemand welche Funktion diese hat ?


    Zum 2ten ist die Schutzkappe für den Scheibenwischer weg


    Abdeckung Scheibenwischer.jpeg


    Woher bekommt man diese ?

  • Hallo Daniel,

    füll mal bitte dein KFZ Profil aus ! Gehe auf Kontrollzentrum -> Profil bearbeiten


    Zur Feder kann ich Dir so nichts sagen . Könnte was von den Klappen untern Armaturenbrett sein , geht denn die Lüftung noch überall hin . Kommt denn noch überall warme und kalte Luft aus den Düsen und oben an der Windschutzscheibe ?

    Geht die Umluft noch ?

    Wo hast du die im Auto gefunden, rechts oder links ?


    Also ich habe hier mal eine Weile danach gesucht . Es könnte sein das ich was gefunden habe .

    In der folgenden Zeichnung habe ich eine mögliche Stelle markiert wo die Feder her sein könnte.


    Armarturenbrett.gif-01_.gif.jpg

    Auch hier die Toyota Bezeichnung.

    Code
    1. 55444A 55444-0F010 SPRING, ARMATURENBRETT BOX 05.2007 - AUR10,ZNR1#


    Aber zur der Kappe vom SW ,

    Code
    1. 85292B 85292-0F010 CAP, FRONT WIPER ARM HEAD 05.2007 - AUR10,ZNR1#

    so lautet die Toyota Bezeichnung .

    Die zweite Nummer 85292-0F010 ist die Nummer zum Glück .


    KLICK HIER und schon kannst Du dir eine Kappe kaufen . Mach bitte etwas Rostlöser auf die Mutter wenn du wieder eine Kappe hast.

  • Servus danke schon mal für die Kappe.

    Profil ist aktualisiert

    Links Fahrer lag die Feder im Fußraum

    Das ist schon mal gut , das Baujahr wäre noch wichtig , einfach beim Modell mit zu schreiben.


    Die Klappe übern Handschuhfach funktioniert wie sie soll ?


    Denn links im Fußraum , da fällt mir ehrlich gesagt nichts ein .

    Wie schon geschrieben die Lüftung geht in alle Richtungen . Kalte und warme Luft geht wirklich überall hin .


    Dann kann die Feder nicht wichtig sein.

  • Die Feder könnte zum Kupplungspedal gehören...

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Die Feder könnte zum Kupplungspedal gehören...

    Kupplungspedal.gif


    Kupplung ? Guter Gedanke , aber ich glaube die sieht anders aus ... jetzt ist diese entspannt , dann sehen die eh anders aus.

    Aber dann sollte er auch was beim Kupplung treten merken.

  • Ich meine ich habe mal eine am Pedalwerk bei einem gesehen die verhindern soll,dass das Pedal klappert,die drückt das Pedal praktisch zurück wenn der Geber mal versagt bzw.damit das Lüftspiel sichergestellt ist...

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Habe gerade im Profil gelesen das er dort "Automatik" eingetragen hat,also MMT,dann scheidet ja Kupplungspedal aus....

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Moin ST191GTI,


    ich bin ja mal der Meinung wenn Heizung und Klima gehen und die Luft überall hinkommt wo sie hin soll .

    Da ist es doch erst mal gut .

    Es wäre ja auch großes Glück gewesen das so raus zu bekommen . Ich hab`s versucht .

    Ich bin immer noch der Meinung das die Feder von der Klappe über dem Radio ist. Siehe Zeichnung.


    Armarturenbrett.gif-02.gif.jpg

  • So eine Feder habe ich in meinem CV auch mal gefunden, aber hinten. Ich vermute, irgendein Teil aus dem Sitz.

    __________________________________________________
    Toyota Verso 2.0 D4D titansilber EZ 10/2013
    Toyota Corolla Verso 2.2 D-CAT kristallblau EZ 01/2007

  • So eine Feder habe ich in meinem CV auch mal gefunden, aber hinten. Ich vermute, irgendein Teil aus dem Sitz.

    Bei den Ersatzteilen für den Sitz kann ich so eine Feder nicht sehen.


    Sitz vorn_01.gif  Sitz vorn.gif

  • Ahh ok Sitz ist ne gute Idee. Ich schaue mir heute nochmal das Cockpit an aber der Fahrersitz wäre vielleicht noch interessant. Hast du davon eine Explosionszeichnung?

  • Moin


    Mal ein anderer Gedanke, auf dem Bild ist die Grösse der Feder schlecht zu erkennen.


    Hilfreich wäre hier immer wenn man ein Teil daneben legt um einen Grössenvergleich zu haben - z.B. eine Zigarettenschachtel oder einen Meterstab, Lineal oder ähnliches.


    Denke aber das es eine relativ kleine Feder ist, der Maserung der Unterlage nach.


    Schätze den Durchmesser der Windung auf maximal 10 mm und die Länge auf ca. 3 cm, also scheiden doch schon mal alle grösseren Hebel/Betätigungen aus.


    Gruß


    Dasepp

  • Ahh ok Sitz ist ne gute Idee. Ich schaue mir heute nochmal das Cockpit an aber der Fahrersitz wäre vielleicht noch interessant. Hast du davon eine Explosionszeichnung?

    Ähm was für eine Zeichnung brauchst du noch ?

  • Servus keine mehr denn wir haben den Fehler gefunden oben die Ablage in der Mitte da ist die Feder her. Nur habe ich keine Ahnung wie ich das Teil ausbauen kann. Ich habe vor Radioblende, Warnblinkerblende und die beiden Seitenteile mit Lüftungsschlitze abmontiert. Ich finde aber keine Schrauben für das Fach

  • Servus, also wir haben heute Radio und die Teile links und rechts abmontiert. An das Fach und die Scharniere kommt man nicht- Schade


    Danke für eure Hilfe

  • Dann geht die Klappe irgendwie nach oben raus . Ich denke mal die muss ausgehebelt werden . Irgendwie geht die raus.

    Der ganze CV ist doch nur zusammen geclipst.


    Ich werde mal zu meinem Brötchenverkäufer ( Toyota Meister ) fahren und fragen . Da der keine Ahnung hat kann ich Ihn wieder mal schön im Regen stehen lassen . Das ist jedes mal ein Fest .