Lautsprecher vorne

  • Hallo,hab mir ein neues Lautsprecher set von EVO series zugelegt,nun mein Problem,wie klemme ich die Hochtöner und die TMT an,am original Hochtöner ist ein vier poliger Stecker.Am neuen Hochtöner ist eine Frequenzweiche angeschlossen,also von der weiche zum Hochtöner+ und -,und von der weiche ab auch + und - . Wie klemme ich jetzt die Kabel vom Stecker an ( Orange + Braun - , Gelb + Schwarz - )

    Bin für jeden Beitrag dankbartoyota-verso-forum.de/attachment/3021/

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus 1967 ()

    • Neu

    Hi Gast,


    Hier findest du die aktuellen Produkte für Lautsprecher vorne auf Amazon.de


    • Lade doch einfach mal hier die Bilder hoch.

      Unten auf Dateianhänge klicken und dann hochladen und noch die Vorschau einfügen fertig . ;)

      Bilder bitte nicht größer als 2 MB . Sollte die größer sein , mit einer Bildbearbeitungssoftware verkleinern.

    • Du siehst an den Stecker dass die Kabel zu den Türlautsprechern durchgeschleift werden. Also hast du schon mal zwei mögliche Pole. Wo jetzt + und minus ist, ist für die Hochtöner erstmal egal.

      Du solltest halt vermeiden linke und rechte Hochtöner Phasenverkehrt anzuschließen, also beide mit den gleichen Farben.

      1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
      2.) BMW 125i Cabrio (spaßiger Zweitwagen)
      3.) Zero FXS Elektromotorrad

    • Moin zusammen,hab alles fertig bekommen , bei diesem System muß man einfach den stecker vom Hochtöner abkneifen und auf der linken Seite Orange und Gelb das sind die Plus Kabel zusammen auf ein stecker krimpen und an der Frequenzweiche mit Plus stecken , Braun und Schwarz das sind die minus Kabel zusammen auf ein stecker krimpen und an der Frequenzweiche mit minus stecken. Das gleiche an der Rechten Seite , da ist hell Grün und Gelb Plus und dunkel Grün und Schwarz minus;)

    • Da kann cih corollali nur Recht geben. Man sollte auf keinen fall linke und rechte Hochtöner Phasenverkehrt anschließen. Aber gut dass sich das Problem bereits gelöst hat.