Stützfuß auf Bodenfach/Staufach zulässig?

  • Hallo,


    ich möchte mir gerne einen Toyota Verso ab Bj. 2011 kaufen.

    Kennt sich jemand aus dem Forum mit der Nutzung von Kinderrückhaltesystemen mit Stüzufuß z.B. Reboardern im Verso aus?

    Ich bin verunsichert, ob die Deckelfächer stabil genug sind. Bei VW gibt es für solche Fälle Füllstücke. Alternativ könnte man sich diese evtl. selbst aus Strydor bauen.


    Ein Anruf direkt beim Toyota Kundenservice sowie beim Toyotahändler half mir leider nicht weiter. Laut Fahrzeugliste des Kindersitzes ist dieser auf allen Sitzen im Verso zugelassen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Freigabe von Toyota. Hat jemand Erfahrung damit?


    Viele Grüße

    Reboarder_mom

  • Reboarder_mom

    Hat den Titel des Themas von „Stützufuß auf Bodenfach/Staufach zulässig?“ zu „Stützfuß auf Bodenfach/Staufach zulässig?“ geändert.
  • Danke für die schnelle Antwort.

    Ehrlich gesagt habe ich den Reboarder noch nicht probehalber bei einem Händler eingebaut um zu sehen, wo der Stützfuß den Boden berührt. Ich bin automatisch davon ausgegangen, dass er das Fach berühren wird. Vielleicht ist das gar nicht der Fall. Was aber wenn?

  • Unser Stützfuß hört auch vorm Fach auf, denke nicht das es beim Reboarder anders sein sollte. Aber nichts desto trotz, der Deckel ist extrem stabil. Nimm ihn mal raus und probier da mal was dran zu verbiegen.

    Über VW brauchen wir hier nicht zu diskutieren, bei der Billigware was die Verarbeiten ;)