Getriebegeräusche Toyota R 1 2.2 177PS BJ 2004

  • Was meint ihr er hat 125tkm runter habe Geräusche wenn ich im leer lauf die Kupplung los lasse wenn ich sie trete ist alles leise.Berhalten oder verkaufen für 2100 Euro?

  • War bei mir auch, Getriebeschaden bei 100000km. War aber Gott sei Dank noch in der Garantie. 6 Monate nach Gebrauchtkauf. Getriebe repariert, keinen Cent bezahlt.

  • ST191GTI

    Hat den Titel des Themas von „Hagel schaden toyo 2.2 177ps bj 2004“ zu „Getriebegeräusche Toyota R 1 2.2 177PS BJ 2004“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Beitragstitel mal geändert,als Hagelschaden war das bestimmt nicht richtig...

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Kupplung getreten ist ohne Geräusch, Kupplung im Leerlauf raus dann rauscht es, das müsste das Ajdrücklsger sein, habe ich auch schon eine Weile, wenn es nicht lauter wird dann hat es noch Zeit bis die Kupplung gewechselt werden muss.

  • Meiner hat auch bei etwas mehr wie 100 TKm eine Getriebeüberholung bekommen.

    Bekannt ist , das es Lagerschäden im Getriebe gibt.

    Kann auch das Ausrücklager sein wie pkvaih geschrieben hat.

    Ich würde damit mal fahren und verkaufen , nee nie nicht.

    Du kannst ja gerne mal hier stöbern , da findest du evtl. ein paar Sachen die dir weiterhelfen können.

  • Wenn es beim fahren keine Geräusche macht,kann es eigentlich nur das Drucklager sein. Das dürfte bis zum Kupplungswechsel noch halten,wenn nicht geht eben die Kupplung nicht mehr und Dein Getriebe ist weiterhin heil. Mein Getriebe fing bei 100000 im 4. Gang an Geräusche zu machen die sich im lauf der Zeit auf alle Gänge erweitert hat.Nach ca.20000km habe ich mir dann doch ein Austauschgetriebe geholt da das mahlen schlimmer wurde. Kosten für Getriebe und wechseln ca.1000 Euro. Wenn du sowieso vor hast in nächster Zukunft das Fahrzeug zu wechseln würde ich ihn in Zahlung geben und mich dumm stellen. Gruß cama

  • karsten1077 ,von Gear Service aus Polen.Kosten 655 das Getriebe plus 75 Fracht.Da war auch noch dasGetriebeöl bei.Die haben direkt an die Werkstatt geliefert und später auch abgeholt. Kommunikation problemlos auf Deutsch-anders hätte ich ein Problem gehabt. Bis jetzt läuft es ohne Probleme,nur manchmal hakelt es mehr als das Alte beim Schalten.Hoffe das gibt sich noch....:/

  • Hallo


    Bin noch neu hier aber Svenhermann hat geschrieben :


    Was meint ihr er hat 125tkm runter habe Geräusche wenn ich im leer lauf die Kupplung los lasse wenn ich sie trete ist alles leise.Berhalten oder verkaufen für 2100 Euro?


    Also Geräusche sind bei getretener Kupplung im Leerlauf weg - kann eigentlich nur vom Lager der Eingansgetriebewelle kommen, die dreht dann bei getretener Kupplung nicht mehr mit, bei losgelassener schon.


    Hast genügend Öl drin bzw ist an der Kupplungsglocke oder Antriebswellen Ölsüff dran, dann kannst davon ausgehen das das Getriebe fast trocken ist.


    Einfach mal nahschauen ob Öl drin ist, und bei Bedarf mal großzügig auffüllen.


    Wenns dann leiser wird hast deinen Fehler, das Lager hätte dann evtl. schon einen Weg - kann aber noch sehr lange laufen.


    Gruß


    Reinhard

  • Muß mich korrigieren.Es waren 555 und 70 Euro. Wenn man eben gleich schreibt ohne in die Unterlagen zu sehen....