Ölverlust 2 Liter Diesel

  • Moin,Moin

    Mein neuer Gebrauchter Verso aus 2012 hat leider einen Ölverlust Riemenseitig.

    Gibt es Erfahrungen oder auch bekannte Schwachstellen ein 2 Liter Diesel?

    Ganze Lichtmaschine ist Schwarz.

    Event. hatte jemand da schon Probleme.


    Naja noch ist Händler Gewährleistung aber trotzdem ärgerlich.


    Gruß Marco

  • Beim 1AD ist nichts als Schwachstelle bekannt.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Wieder hinstellen, Mängel abstellen lassen

    Aber mit kostenlosem Ersatzwagen. ;)

    Und ich würde schon mal einen Termin machen , das das nicht auf die lange Urlabsbahn geschoben wird.:cursing:

  • Stirndeckeldichtung war beim 2,2D mal ein Thema was auch mich getroffen hat. Wurde über die Garantie behoben. Könnte das Problem sein von dem du redest

    1.) Verso AR2 1,6D (darf sich manchmal austoben und Wowa ziehen)
    2.) Smart Roadster (spaßiger Zweitwagen)
    3.) Honda Innova (zuverlässiges Sparwunder)

  • Würde den in eine Werkstatt fahren und das Problem checken lassen.


    Wichtig ist, dass man schaut woher das Öl kommt, manchmal ist es harmlos und manchmal nicht...demnach am besten einfach mal gucken was die Ursache ist.

    Meistens kommt das Öl aus dem Motor, aufgrund von zu wenig Öl oder zu viel.. Wann hast du denn deinen Ölwechsel machen lassen ?

    Ich muss bald wieder ran, habe auch schon gemerkt, dass mein Motor so komische Geräusche macht, deshalb habe ich auch schon einen Termin ausgemacht denn da bin ich schon jahrelang "Kunde".

    Aber gut, muss ja auch nicht die Ursache sein.

    Lasse den Wagen mal checken.

    Edited once, last by Miks: Werbe-Link entfernt! ().

  • Die werden immer raffinierter um ihre Werbung unterzubringen...löschen!