Startprobleme Corolla Verso

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Corolla Verso R11 Bj 2005.


    Wenn ich den Startkonpf drücke, dann geht die grüne Lampe, aber es tut sich nix.

    Nach einer weile schaltet sich die Startknopf aus.


    ich Muß 3-6x drücken bis der Anlasser sich überhaupt mal dreht.

    Ich habe das gefühl der bekommt keinen Strom.


    Bj. 2005 ca. 177TSD km gelaufen

  • Die Masseanschlüsse im Motorraum batterieseitig sind anfällig für Korrosion.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Auch der Anlasser selbst kann ne Macke haben. Meinen musste ich bei ca.100000 wechseln.

  • Uff,ich überlege mir bis morgen mal ne Beschreibung,bin jetzt off wegen Family

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Am einfachsten prüfst Du mal die Anschlüsse vom Minuspol die an die Karosserie gehen,evtl abschrauben,säubern,ggf.blank machen.Mit Messen der Kabel oder ner Proformaleitung verlegen als Laie möchte ich Dir dann doch lieber nicht zu raten.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Hier wurde ja schon fast alles gesagt .


    Nimm ein Starterkabel und gehe mal von Motor Masse direkt an die Batterie.

    Alle Kabel die von der Batterie weg gehen abbauen richtig blank machen auch da wo die wieder an die Karosserie angeschraubt werden .

    Richtig fest schrauben , Polfett drauf machen und gut ist . Gern ist auch das Pluskabel von Anlasser korrodiert , ebenfalls abschrauben , reinigen

    und wieder zusammen bauen . Polfett nicht vergessen und ja da kommt man richtig schlecht dran .

    Ich habe mir gleich neue dickere Kabel eingebaut , seitdem ist Ruhe.