Hagelschaden,Ich könnte heulen...

  • O m g hoffe ich bekomme bissl Geld von der Versicherung

    A seule beide Seiten Motorhaube Dach Beifahrer seite alles übersät. Scheibe auch hinüber. Der gute hat zwar schon 13 Jahre auf den Buckel aber erst 122t jm runter .

  • Hatten wir vor 5 Jahren hier. Da gab's dann überall so Beulendrücker von den Versicherungen. Jede hatte irgendwo so'n Servicecenter, da ging sehr viel.

  • Versicherung , ja .

    Dann ist das kein Problem , ich hatte das vor ein paar Jahren .

    Einen Auftrag in der Werkstatt erteilt , Abtretungserklärung gemacht und gut war es .


    Die Versicherung hat einen Gutachter geschickt , die Werkstatt hat einen Beulen Dock kommen lassen und gut war es .

    Du kannst dir auch die Kohle auszahlen lassen und selber Dein Glück versuchen .

  • ST191GTI

    Hat den Titel des Themas von „Hagel schaden i h könnte heulen“ zu „Hagelschaden,Ich könnte heulen...“ geändert.
  • Bekommste eigentlich so gut wie alles rausgedrückt. einzig die Motorhaube könnte ein Problem sein, da die an manchen Stellen zwei Bleche übereinander hat und man dort nicht rankommt. Ich hatte auch in 2016 einen Hagelschaden. Die ganze linke Seite von vorne bis hinten inklusive A, B und C Säule und die Rundung über den Türen, Dach und wenig Motorhaube. Wagen war 3 Tage in der Werkstatt, danach hat man nichts mehr gesehen.


    Zahlt übrigens die Teilkasko, man steigt also nicht in den Beiträgen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja,das zahlt die Teilkasko ebenso wie Sturmschaden,allerdings erst ab Windstärke 8 sowie Blitz und Überschwemmung.Du zahlst nur die Selbstbeteiligung,der Schadenfreiheitsrabatt wird dabei nicht belastet,da es in der TK generell keine Rückstufung gibt!

  • Hagelschaden war bei mir auch. Konnte damals wählen ob ich das Geld will oder es durch eine Firma behoben werden soll.