Motor Öl mit und ohne Filter

  • Hi wie viel Liter Öl bei Verso 2012 Diesel 2.0 ps 126

    Mit Filter Tausch und ohne Tausch

    Wan immer Kraftstoff Filter Tausch ?

    Gruß

  • Moin,

    5,9 Liter ohne Filter,6,3 Liter mit Filter,Dieselfilter alle 60.000 km,Wartungsangaben findest Du auch im linken Bereich im Filebase zum Downloaden.

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ich bin zwar nicht die Ersatzteilhotline aber ich helfe Dir trotzdem gerne...

    Mahle OX413D1

    Bosch F026407090

    Mann HU7009Z

    oder original Toyota 04152-0R010

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes:

  • Ich bin zwar nicht die Ersatzteilhotline aber ich helfe Dir trotzdem gerne...

    Mahle OX413D1

    Bosch F026407090

    Mann HU7009Z

    oder original Toyota 04152-0R010

    Haste aber gut gemacht , aber mal ehrlich GOOGLE hätte das aber auch gewusst .

    Oder ein Ersatzteil Portal .

  • Wo du Recht hast,haste Recht .Ist aber vielleicht bequemer als sich durch das große Angebot zu wühlen...

  • Wo du Recht hast,haste Recht .Ist aber vielleicht bequemer als sich durch das große Angebot zu wühlen...

    Genau das wird es sein , aber da könnte man doch aber auch mal gleich die Preise vergleichen.

    Aber das ist dem einen oder anderen auch egal was das kostet Hauptsache Marke und teuer.


    Marke ja , teuer leider , aber nicht zu jedem Preis . So gehe ich an die Suche.

  • Vielleicht schreibt Ihn bitte noch die Schlüsselweite der Ölablassschraube mit hin, dass man einen neuen Kupfering nimmt und ganz wichtig, das Anzugsdrehmoment der ölablassschraube. Nicht das noch was schief geht. Ach, der Ölfilter wird Handfest angezogen. (habe ich was vergessen? Bitte ergänzen. Danke)

    Viele Grüße

    Stefan



    Meine Verso-Geschichte
    ab 04.2012 bis 09.2014 Verso Travel AR2mit 1.8l Benziner: 511953_5.png
    ab 09.2014 bis 06.2017 Verso Skyview AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  659554_5.png 
    ab 06.2017 bis 02.2019 Verso Edition S AR2 Facelift mit 1.6l Diesel:  847869_5.png 

    ab 02.2019 C-HR Hybrid Team-D   

  • Anschliessend auf Dichtheit pruefen und den heiligen Chistofferus anrufen, Mohamet um faire Strassen bitten und eine Handvoll Rosenblaetter in den Fluss streuen. Achja das Feierabendbier nicht vergessen, auch wenn es am Morgen ist.

    Nein ich habe keinen Clown gefruehstueckt ich war schon immer so.☺☻☺☻☺

  • Tageskilometerzähler auf Trip B stellen,dann Zündung ausschalten,Knopf vom Tageskilometerzähler drücken und gedrückt halten,Zündung einschalten,dann erscheinen Balken die sich von selbst zurückzähler,fertig

    Mich regt nichts auf,ich habe Kinder... :rolleyes: